WLAN Suche bei Win 7 Start so lahm?

chris2

Lieutenant
Wenn ich Windows 7 starte sucht ja unten in der Taskleiste beim WLAN Symbol immer solange dieser drehende "Kreis" bis sämtliche WLAN's gefunden worden sind. Das dauert manchmal mir zu lange.

Kann man das beschleunigen oder so???

@
das hängt von der Entfernung zum WLan-Router & deines WLan-Adapter ab. Beschleunigen? Meistens nicht.

Hab vollen Empfang alle Balken und steht nicht weit weg, aber der Kreis bei der Suche da unten braucht schon ein wenig bis der fertig ist.

Also normal nun oder nicht? Ist übrigens eine Fritzbox 7320 und im PC eine TP Link WLAN Karte.

Ich habe seit dem ich mein "weit" entfernten Router stehen habe, ca 3 Sticks ausprobiert. Bei den ersten beiden von Dlink hat es auch etwas gedauert, aber seitdem ich die Realtek Antenne vom Xtreamer nehmen ist mein System immer sehr schnell einsatzbereit. Die Signalstärke hat sich auch verdoppelt.
Echt zu empfehlen für 20 euro. Bei 2 Stahlbetonwänden und 3 Zimmern auch notwendig. Dafür ist mein Ping mit durchschnittlich 15-25 noch recht gering.

Würde das als normal abtun.

Es ist kein Stick, sondern eine WLAN PCI Karte! Und ich meinte auch nicht bis eine Verbindung hergestellt ist, sondern beim booten dann wird ja am Desktop unten in der Taskleiste nach Wlannetzen gesucht und dann dreht sich ja in dem Symbol so ein kleiner blauer Kreis und das dauert ein wenig.

Und da wollte ich wissen, ob normal ist. Mitten im Betrieb brauch der ja keine Netzwerke mehr suchen, dann hat der ja alle gefunden und da geht alles fix. Nur beim ersten Boot das Suchen halt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben