Wlan tools um Rechte zu verteilen

dickup

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe Suche Programme mit denen ich Rechte im Netzwerk verteilen kann.

Wie z.B. einstellen der Bandbreite für den User A (60Kbit/s) und User B (100Kbit/s). Das ich per maus klick User im Wlan Netzwerk sperren kann, oder das er nur zu einer bestimmten Zeit Online gehen kann und all solche Sachen.

ich hoffe ihr kennt da ein Paar Programme mit denen ich das einstellen kann das wäre echt super da mein router (FRITZ!Box WLAN 3070) diese funktionen nicht verfügt.

Danke

MfG dickup

Sorry, keine Antwort sondern nur ein paar Gedanken..

Solch ein Programm fände ich auch sehr interessant.. da du das ja nicht auf deinem AP installieren kannst, weiß ich grad nicht wie das funktionieren sollte..lass mich aber gern eines besseren belehren.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das sich alle Nutzer erstmal bei dir am Rechner anmelden müssen und du dann Beschränkungen einrichten kannst.. hab ich aber noch nie von gehört.

Hoffe auf spannende und lehrreiche Antworten! ;)

Grüße

Jendrik

So einfach ist das nicht möglich. WLAN ist ein shared Medium. Wenn ein Client sende möchte, dann sendet er einfach. Du könntest eine Software wie Netlimiter auf den Clients installieren und dort die Bandbreite begrenzen. Um einzelne Clients zu sperren, könntest Du einen einfachen MAC-Filter auf dem AP nutzen.

Eine fertige Lösung mit der Fritzbox kenne ich nicht.

Mirko

Zurück
Oben