WLAN - Treiber stürzt nach erneutem Verbindungsaufbau ab

chriluc

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe hier zwei Rechner: ein Medion MD8080 mit einer (ich glaube MiniPCI-)WLAN-Karte mit Intersil Prism Chip. Der andere Rechner hat eine Sitecom PCI-WLAN-Card 11 Mbit/s. Soweit so gut, sobald man beide Rechner anschaltet, funktioniert alles wunderbar - eine Ad-hoc-Verbindung. Wird der Rechner mit der Sitecom-Karte neugestartet so stürzt der Medion-PC mit einem Treiber-Error-Bluescreen ab: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL durch/mit/bei/wieauchimmer Treiber PRISMA00.SYS.

Beide WLAN-Karten mit Windows XP konfiguriert. Woran zum Teufel kann das liegen - ist auf Dauer ziemlich nervenaufreibend (vor allem, wenn man gerade nicht gespeichert hat :mad: )?

Hallo,

wenn du einen Access-Point hast, wechsle mal auf den Infrastruktur-Modus. Weil das einzig ungewöhnlich bei dir der Adhoc-Modus ist. Maybe kommt der Medion-PC nicht klar damit, wenn sich in diesem Modus der (einzige) Partner verabschiedet.

Ansonsten mal die Hersteller-Tools der WLAN-Karten verwenden, sind meist stabiler als der Windows-Dienst (diesen dann aber deaktivieren).

Wenn alles nicht funzt, würde Ich den Medion-Support anrufen, die sollten so spezielle Probs ihrer HW eigentlich kennen.

PCB

Zurück
Oben