WLan Übertragung bricht zusammen trotz 100% Empfang

White Master

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
55
JO, also das Topic sagt an sich schon fast alles...
Ich habe ein massives Problem mit meinem WLan und zwar insofern, als dass die Verbindung alle paar Minuten (3-4 mal pro halber Stunde) für ca 2-3 Minuten komplett abreißt und das obwohl ich 100% Signalqualität habe. (Der Laptop steht nur 1,5 Meter neben dem Router) Als Wlan-Router setzte ich eine Fritz!Box SL Wlan ein, das Notebook ist das aktuelle von Aldi, also mit dem Intel Pro/Wireless 2200 BG Wlan Chip drinne. Dieses Problem betrifft sowohl das Surfen, als auch Filesharing, als auch Lan-Spiele gegen meinen Bruder (der über Lan mit dem Router verbunden ist) Klemme ich selbst das Notebook an den Router über normales Netzwerk an, so gibt es keinerlei solche Probleme. Ein weiteres Syntom der Geschichte ist, dass mit unten in der Taskleiste beim Wlan-Verbindungs-Icon nur noch 24 Mbit, statt 52 oder 48 (normalwete, wenn die Verbindung läuft) angezeigt werden, solange halt, wie die Verbndung zusammengeklappt ist. Allerdings werden diese 24 Mbit dennoch nichtmal erreicht ... es geht so gut wie nichts durch die Leitung!
Um das ganze ein wenig zu verdeutlichen habe ich mal ein Bild von EMule hochgeladen, wo man sehr schön am Upload diese immer gleich langen Aussetzer, die sich mit ungleichen Zwischenphasen wo die Verbindung funktioniert abwechseln, drauf erkennen kann.

PS: Auch das Installieren des optionalen Microsoft-Updates WindowsXP-KB893357-v2 hat keine Verbesserung gebracht.
PS2: Ich habe ben nochmal versucht ob es was bringt die IP vorzugeben, also nicht automatisch zu beziehen ... leider auch nicht :(
 
Versuch mal den Sendekanal am Router zu ändern so ein Phenomen hatte ich auch obwohl der Empfang gut war ging nix da hab ich den Kanal geändert seit dem gehts.
 
Dasselbe Problem hatte ich auch. Hol Dir das update für den Intel-Centrino-WLAN-Treiber auf der Intel-Seite, dann gehts.
 
Zurück
Oben