wlan verb. 2win7 pc´s mit internet

• Ersteller Ersteller MasterWinne
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterWinne

Gast
...hi.

also ich sitze jetzt 4 stunden hier und bekomme es nicht auf die reihe. auch google und co. konnten mir nicht helfen. eher im gegenteil.

config:
rechner A (windows7) mit internet über lan klappt einwandfrei
wlan karte ist ne airlife 5000pci.

rechner B (laptop und auch win7) hat wlan artheros ar5b91

...soweit bin ich schonmal...kann beide über eine Ad-hoc wlanverbindung in ein netzwerk einbinden. auch das beide untereinander auf freigegebene ordner zugreifen können hab ich mittlerweile hinbekommen.

aber, ich bekomm es einfach nicht hin, dass der lappy (rechner B) auch zugriff aufs internet hat.

wo ist der haken? was auch komisch ist, das bei beiden rechnern immer "kein internetzugriff" im netzwerk steht. ich komm damit überhaupt nicht klar...bitte daher um hilfe.

am besten nochmal von grundauf direkt im win7 schrittweise erklärt, damit ich das nachgehen kann

danke schonmal im vorraus

Mach auf dem Win7-PC eine Netzwerkbrücke... beide Adapter auswählen und dann "Verbindung überbrücken" machen.

Bisschen googlen wäre auch zu viel? Aber naja... bin mal nicht so
Im "Netzwerk- und Freigabecenter" klickst du links auf "Adaptereinstellungen ändern"
Wähle deinen LAN- und WLAN-Adapter aus, dann rechtsklick auf einen und dann "Verbindungen überbrücken"

..ey..danke.. geht trotzdem nicht. steht immernoch netztwerk ohne internet da. allerdings steht jetzt bei beiden rechnern nach dem verbinden für eine weile "nicht indentifiziertes netzwerk" da ????????? die verbindung steht aber..ohne inet

--also ich würd hier nicht fragen wenn ich nicht schon wie ein doofer gegoogelt hätte und google mir hätte weitergeholfen. da steht soviel trinn, und überall anders, da blickt doch keiner durch. ist mein erster netzwerkversuch und der ist trotz google und co bis jetzt gescheitert.

Was für eine IP-Adresse erhält das Notebook denn nachdem du die Netzwerkbrücke gemacht hast?
Vergibst du IPs automatisch oder manuell?

werden automatisch vergeben. das macht ja dieses zerotool von ms, welches die daten auf einen usb stick speichert, und wenn ich den in den lappy steck, richtet sich da die netzwerkverbindung automatsich ein. das ist die aktuelle config, da diese zumindest die verbindung korrekt herstellen konnte.

zuvor hatte ich x versuche mit anleitungen aus google. aber da ging nix. kann auch sein das ich mit diesen versuchen was wichtiges im vornherein verstellt habe.

jedenfalls kommt heut nachmittag nen kollege vorbei, der sich das mal anschauen will. hoffe das wird was, ich will doch nur inet auf beiden rechnern :(

Zurück
Oben