Domingo_GER
Cadet 4th Year
Hi Folks auf Computerbase!
Peripherie:
- Oneplus 3 [A3003]
aktuelles OxygenOS 3.2.7 für Android 6.0.1
- AVM Fritzbox 7360
Mein Problem:
Sobald ich versuche mein WLAN einzuschalten und mich zu verbinden, passieren 2 sachen:
- ich bleibe etwa 60 sekunden in der "IP-Adresse wird abgerufen" Screen stecken und mich haut es zurück auf den "gespeichert" screen.
- es bricht sofort ab und ich lande direkt auf den "gespeichert" screen.
seltener passiet folgendes:
- Ich bin dann nach einem normal langen "verbindung wird aufgebaut" und "ip-adresse wird abgerufen" screen verbunden (nur kurz) und es wird mir oben das nomale WIFI-Symbol mit einem ausrufezeichen angezeigt.
Eine möglichkeit habe ich mich zu verbinden: das Händy in maximal 50cm entfernung zum router halten und dann verbinden.
Mir wird immer angezeigt ich hätte einen guten bishin zu ausgezeichneten WLAN-Empfang, selbst in anderen räumen. Andere Handys und geräte können sich weiterhin problemlos verbinden. Ich habe einpaar bilder von der fritz.box-App und aus meinen Einstellungen gescreenshotet.
Mögliche Ursache:
Mein OP3 ist mir ins wasser gefallen und ich habe versucht es zu retten mittels dem Reis-Trocknungsverfahren (oder wie ich das nennen soll) anfangs ging die multitasktaste eine zeit nicht - nach 7 tagen hat sich das spontan eingekriegt. Jetzt funktioniert es wieder wie neu.... bis auf meinem WLAN. Ich habe das handy 3 tage getrockent auf der heizung bei 35° in einem Reisgefäß. Zuvor habe ich die Simkarte entfernt und das Handy ausgeschalten.
Was ich bis jetz gemacht habe:
- andere WLAN - Verbindungen versucht (erfolglos)
- factory-reset auf dem handy
- mehrfach neu eingerichtet (in der fritzbox) und testverbunden (erfolglos)
- WPS-verbindung & WIFI-direct versucht (erfolglos)
- ohne MAC-Adressenfilter versucht (erfolglos)
Meine Frage:
Welche Ursachen kann das haben?
- Rost auf WLAN-antenne
- nach dem SIM-Karten auszug hat sich etwas eingestellt?
Wie kann ich mein Problem lösen?
- lösbar mit ADB? CleanInstall des OS?
- Ersatzteil (wenn ja dann welches?) bestellen und einbauen?
- Innenleben reinigen?
PS:
- Diese WLAN-Probleme bestehen schon länger als 14 tage.
- OP-Support kahm nur mit den standart-gedöhns an wie "erneut verbindung aufbauen" und "handy aus- und einschalten" (als macht man das nicht so schon)
Peripherie:
- Oneplus 3 [A3003]
aktuelles OxygenOS 3.2.7 für Android 6.0.1
- AVM Fritzbox 7360
Mein Problem:
Sobald ich versuche mein WLAN einzuschalten und mich zu verbinden, passieren 2 sachen:
- ich bleibe etwa 60 sekunden in der "IP-Adresse wird abgerufen" Screen stecken und mich haut es zurück auf den "gespeichert" screen.
- es bricht sofort ab und ich lande direkt auf den "gespeichert" screen.
seltener passiet folgendes:
- Ich bin dann nach einem normal langen "verbindung wird aufgebaut" und "ip-adresse wird abgerufen" screen verbunden (nur kurz) und es wird mir oben das nomale WIFI-Symbol mit einem ausrufezeichen angezeigt.
Eine möglichkeit habe ich mich zu verbinden: das Händy in maximal 50cm entfernung zum router halten und dann verbinden.
Mir wird immer angezeigt ich hätte einen guten bishin zu ausgezeichneten WLAN-Empfang, selbst in anderen räumen. Andere Handys und geräte können sich weiterhin problemlos verbinden. Ich habe einpaar bilder von der fritz.box-App und aus meinen Einstellungen gescreenshotet.
Mögliche Ursache:
Mein OP3 ist mir ins wasser gefallen und ich habe versucht es zu retten mittels dem Reis-Trocknungsverfahren (oder wie ich das nennen soll) anfangs ging die multitasktaste eine zeit nicht - nach 7 tagen hat sich das spontan eingekriegt. Jetzt funktioniert es wieder wie neu.... bis auf meinem WLAN. Ich habe das handy 3 tage getrockent auf der heizung bei 35° in einem Reisgefäß. Zuvor habe ich die Simkarte entfernt und das Handy ausgeschalten.
Was ich bis jetz gemacht habe:
- andere WLAN - Verbindungen versucht (erfolglos)
- factory-reset auf dem handy
- mehrfach neu eingerichtet (in der fritzbox) und testverbunden (erfolglos)
- WPS-verbindung & WIFI-direct versucht (erfolglos)
- ohne MAC-Adressenfilter versucht (erfolglos)
Meine Frage:
Welche Ursachen kann das haben?
- Rost auf WLAN-antenne
- nach dem SIM-Karten auszug hat sich etwas eingestellt?
Wie kann ich mein Problem lösen?
- lösbar mit ADB? CleanInstall des OS?
- Ersatzteil (wenn ja dann welches?) bestellen und einbauen?
- Innenleben reinigen?
PS:
- Diese WLAN-Probleme bestehen schon länger als 14 tage.
- OP-Support kahm nur mit den standart-gedöhns an wie "erneut verbindung aufbauen" und "handy aus- und einschalten" (als macht man das nicht so schon)