WLAN verstärken/Tv & PC ans Netwerk anbinden

Julle

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
832
Hallo,

habe folgendes Problem bei mir Zuhause:
bin in einen anderen Bereich bei uns im Haus umgezogen, welcher sehr weit weg vom Router ist und es daher zu aufwändig wäre, ein Netzwerkkabel zu legen.
Nun möchte ich meinen Fernseher (zum Filme gucken über Netzwerkplatte) und meinen PC ans Netzwerk anbinden.
Desweiteren wäre eine Verstärkung des WLAN Signals von Vorteil (Momentan 1-2 Balken mit dem Handy).

Habe mir einen relativ günstigen WLAN Repeater/Acess Point mit 2 RJ45 Ports geholt, welcher aber nur mehr oder minder Abhilfe schafft. Teilweise Verbindungsabbrüche und das Streamen von der Netzwerkplatte ist bei 1080p Filmen auch nicht der Hit.

Nun meine Frage, gibts irgendeine bessere und möglichst preisgünstige Lösung mein Problem in den Griff zu bekommen?
direkt unter meiner Wohnung befindet sich der Splitter.

MfG
Julle
 
dLN, allerdings ist 1080p Material da auch unwahrscheinlich
 
Hi,

ich würde die Entfernung mit einen DLAN Adapter Set (AV500+) überbrücken. Es gibt auch welche die integriertes WLAN haben. Dann hast in dem Raum beste WLAN Abdeckung, oder man nimmt ein Switch, wenn die Lage der Geräte es erlaubt.

Edit: Router neben Spliter lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben