WLAN vom Laptop auf Desktop nutzen

demon tjd

Cadet 2nd Year
Ich habe mir folgendes vor gestellt:
da ich keinen Netzwerkstick zur Hand habe aber auch kein Kabel quer durch die Wohnung legen will, möchte ich meinen PC per Kabel mit meinem Laptop verbinden um das WLAN zu nutzen.
ich benutze auf beiden Rechnern Windows 7.

Jetzt ist die Frage, wie mache ich das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Netzwerk- und Freigabecenter links "Adaptereinstellungen ändern" auf Laptop öffnen

LAN-Verbrindung und Drahtlosnetzwerkverbindung gleichzeitig markieren, rechte Maustaste -> Verbindung überbrücken

spookey

Zuletzt bearbeitet:
ok, es ist offiziell, ich bin zu blöd...

es finktioniert leider nicht so wie es beschrieben ist. wenn ich auf die WLAN verbindung rechts klicke und auf eigenschaften gehe, fehlt der reiter freigabe.
wenn ich die WLAN und LAN verbindung auswähle und rechts klicke kann ich gar nichts asuwählen.

das erste problem habe ich schon wenn ich versuche die beiden rechner miteinander zu verbinden. über nicht identifiziertes netzwerk komme ich nicht hinaus.
wie verbinde ich die beiden richtig miteinander?
Ergänzung ()

ich verzweifel gerade total...

ich schaffe es einfach nicht die beiden computer zu verbinden. ich habe jetzt schon eine heimnetzgruppe auf meinem pc erstellt. aber wie komme ich da mit dem laptop rein? kann es sein das es daran liegt, das ich auf meinem laptop win t starter benutze?
Ergänzung ()

kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft einer heimnetzgruppe bei zu treten. keine ahnung wie aber es hat geklappt.
das problem ist wenn ich auf den WLAN adapter rechtsklick -> eigenschaften auswähle wird immer noch keine freigabe angezeigt. auch das mit den beide verbindungen auswählen und überbrücken geht nicht...

kann das an windows 7 starter liegen?

Ich weiß nicht genau, ob Windows 7 Starter die Funktionen nicht unterstützt, sieht aber danach aus:
(Google)

Wäre nicht doch ein (günstiger) WLAN-Stick für den Rechner eine Option? Würde vieles erleichtern.

spookey

Zurück
Oben