WLan+Win98 / Verbindung besteht doch immer Seite kann nicht angezeigt werden im IE ?

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund hat ein Win98 Notebook.
Normal ist er immer über sein Siemens Handy ins Netz gegangen.

Jetzt habe ich ihm vor Tagen ein WLAN USB Stick gegeben.
Bei mir habe ich es probiert und ich kam ganz normal damit ins Netz und konnte normal Surfen.

Jetzt ist er heute wieder bei mir und hat wohl etwas verstellt.

Der WLan Stick bekommt ohne Probleme die Verbindung zu meiner WLan "Station"

Doch wenn man den Internet Explorer öffnet kommt immer Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Woran kann das liegen unter Win98?

kann es sein das der laptop ohne dhcp konfiguriert ist`? wenn ja dann schau mal anch dem gateway und dem dns server.

Re: WLan+Win98 / Verbindung besteht doch immer Seite kann nicht angezeigt werden im IE ?

Wo sehe ich das unter Win 98?

Es hat ja vorher genau so wie es jetzt ist funktioniert und er sagt er hat nix verändert.

Ach ja..eine Firewall ist auch nicht drauf welche den IE blockieren könnte.

das sagen sie alle :D
geh in die netzwerk umgebung, schau im tcp/ip protocol nach ob da automatische ip beziehen an ist oder ob da ne statische adresse drin steht. wenn die statisch ist, musst du bei gateway und dns server die ip adresse deines routers eintragen!

Re: WLan+Win98 / Verbindung besteht doch immer Seite kann nicht angezeigt werden im IE ?

ne da ist es wie vorher auch auf automatisch

Unter Windows 98 sollte man feste IP Adressen vergeben der DNS und der Gateway muessen richtig in die Felder der TCP IP Einstellungen angegeben werden sonst funktioniert es nicht sich mit dem Internet zu verbinden.
dabei spielt es keine Rolle ob WLan oder Kabel verbindung.

achja und schmeiß den IE weg flink den FireFox oder Opera gezogen und damit arbeiten.

mfg ii

hmm...da gibt es aber ein Problem...da mein Kollege ja in ganz Deutschland unterwegs ist will er halt in Hotels usw. WLan benutzen.

Wenn ich jetzt hier feste IP Adressen eingebe und er dann in einem Hotel ist dann wird es doch nicht funktionieren ohne es wieder umzustellen.

Ich habe es ja mal hier am laufen gehabt ohne feste IP Adresse.

Es wundert mich halt warum es jetzt nicht mehr läuft...irgendwas muss er verstellt haben.

Es kommt mir halt vor als wenn eine Firewall den IE blockiert.

Es ist aber keine installiert und er versichert auch nix umgestellt zu haben.

Jetzt stehe ich hier mit meinem Talent und soll es wieder zum laufen bringen.

Zurück
Oben