wlan/wlan lappi/ps3 medienserver nicht gefunden o0

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
hi leute ich hab mal wieder n problem...
ich hab ein rechner xp pro@lan
ein lappi xp pro@wlan
eine playstation3@wlan

inet vom router (4x lan + wlan) funzt bei allen geräten einwandfrei, sogar noch andere geräte dazu

ich möchte von beiden rechnern gerne auf die konsole streamen (wmp11 freigabe, gerät muss in der liste erkannt werden) können... was sich aber als schwer erweist^^

also die rechner können mit freigabe aufeinander zugreifen...
die playse@wlan auch auf den pc@lan...
nur der lappi findet die ps3 nich und umgekehrt (wlan zu wlan inkompatibel?)
hab den dann mal mit n lan kabel angeschlossen und da ging das, hab dann schnell den wlan knopf gedrückt und ihn von der leine gelassen -> gerät wieder wech :(
was mach ich falsch? is die konsole zu "dumm"? oder der lappi?... ...wobei xp pro das ganz gut hin bekommt mit freigabe hmmm o0

plz ratschläge, die ps3 foren über google haben fast nur probleme mit wlan ps3 zu lan pc... 2xwlan hab ich nich gefunden bzw keine gute lösung...
...da steht dann "haste freigabe an?" etc.... hab alles richtig nur verbindung haut in dem einen fall nich hin -.-

Nachtrag: laut google haben auch andere das prob das wlan zu wlan medienserver nicht gefunden wird.... inet vom pc/ps3 aber funzt ... hilft das beim finden einer lösung? o0
scheint die kack konsole zu sein *mein lappi streichel*^^

Zuletzt bearbeitet:
ja keine ahnung beides hat upnp und mit kabel gehts ja auch.... kollege meinte das liegt an mein hiden ssid... habs auch schon aufgegeben.... ne konsole is mir den aufwand nich wert^^
hauptsache netwerk/remote an mein pcs geht... ausserdem kann sie ja vom desktop streamen der wird dank kabel ja gefunden :D

Hmmm, was ist denn das für ein Router? Hatte vorher auch einen Dlink DI-524, mit dem dieses "Mediaserver"-Zeugs via Wlan von PC zur PS3 einfach nicht funktioniert hatte. Jetzt habe ich einen Linksys WRT54GL und es funktioniert plötzlich.

hab n gggaaaannnnzzz billigen^^
air live oder so der strahlt auch so@kopfschmerzen -.-
ich hab die sachen via netzwerk einfach aufn pc geschoben von da geht das ja... ...das liegt sicehr am hiden ssid denke ich die finden sich wlan zu wlan sicher nicht.... und mein name deck ich nich auf hier sind noch andere nachbarn kein bock das die mich gleich auf anhieb sehen ;)
...muss ein media server halt reichen :/

Woher sollen Deine Nachbarn wissen wer sich hinter der SSID versteckt, brauchst ja nicht Deinen Namen, Strasse und Hausnummer als SSID angeben.

ja will nur nich zu viele hinweise geben wer weis was as für leute in der umgebung sind je winiger/ schwerer die was sehen desto besser is das :D
ich hab auch auf paranoid n ganz langes passwort als schlüssel... egal ob ich bei allen geräten viel eintippen muss^^

naja wenn mein lappi nich gefunden wird bzw umgekehrt is auch nich schlimm nutze den momentan nich zum laden... und der hauptrechner fast immer an das passt schon.... hab auch noch n alten pc der aber nich angeschlossen is sollte das die zeit zulassen richte ich den mal komplett als homeserver ein dann hat sich der ganze quatsch erledigt der läuft dan 24/7 ;)

sollte trotzdem zufällig einer wissen wie sich die beiden wlan zu wlan finden ohne was im router zu öffen/auf zu decken wäre ich trotzdem dankbar :D

Zurück
Oben