Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe grade in einem Apple -Forum gelesen, dass man für Kupferkühler nur Silicon-WLP und für ALU-Kühler Silber-WLP verwenden soll.
Stimmt das?
Ich habe nämlich bei meinem Zalman die Arctic Silver 5 verstrichen
Der Thread würde mich echt interessieren. Also eigentlich gibt es keine Probleme in dieser Hinsicht. Ich habe da auch noch nichts gravierendes gehört. Auch wenn man sicher aus der Physik da was herleiten könnte, prinzipiell verträgt sich jeder Kühler mit Silicon- und Silber-WLP. Und im Grunde ist ja auch in Silber-WLP nur ein Anteil an Silber, die Masse besteht nicht nur aus reinem Silber.
Tausende Artic-Silver Benutzer können nicht irren.
Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige, der das in die Welt gesetzt hat Angst davor hatte, dass Silber mit Kupfer reagieren könnte. Aber bei Alu hat er sich gedacht, dass nichts passieren sollte, da es ja eine Oxidschicht hat. Keine Ahnung ob er das wirklich gedacht hat,
aber man muss sich nicht an diesen Vorschlag halten
Ich weiß worauf du hinaus willst. Die Kupferkühler vertragen nicht hundertprozentig die WLP mit Silberanteilen. Der Kühler korrodiert leicht (der Kühler wird nicht mehr richtig sauber und hat dunkle Stellen). Ist aber nicht weiter tragisch.
Tipp vom Chemiker: Zum reinigen eine Essig- Haushaltssalzlösung benutzen. Dazu Essigessenz mit Wasser verdünnen und Salz dazugeben (die Lösung ruhig damit sättigen). Den Kühler 2 Sekunden rein und voilà blitzblank (zumindest wenn keine WLP mehr drauf war). Bei Alu bringt das aber nichts.
Kann auch mit einer 1-5 Cent Münze angetestet werden. Danach allerdings den Kühler gut trockenwischen.