wm-bier2006.de - Sag' ja zu deutschem Bier in unsren Stadien

::1

Banned
Ein wahrer Skandal...

...ist die folgende Pressemeldung für alle Fussball- und Bierfans:

In den Stadien der Weltmeisterschaft im Jahre 2006 in Deutschland darf kein deutsches Bier verkauft werden, da eine amerikanische Brauerei der Sponsor der WM ist und somit amerikanisches Bier angeboten wird.

Der 'Spiegel' teilte mit, dass die US-Brauerei 'Anheuser-Busch' auch das Bier 'Budweiser' produziert. Die FIFA habe einen Exklusiv-Vertrag mit der Brauerei abgeschlossen.

In diesem Vertrag wurde vereinbart, dass in den Stadien nur US-Produkte verkauft werden dürfen. Die Brauerei soll der FIFA durch den Vertrag 40 Millionen Euro bezahlt haben.

...

Bitte Klicken und Eintragen !!

auch wenn ihr euch nicht für bier und/oder fussball interessiert, es ist aber ne totale sauerei!

find ich aufjedenfall!

is doch nix neues...und mir relativ egal da mir die WM selbst auch egal is.
übrigens hat Mc Doof auch so einem Vertrag...also nix mit Currywurst oder Steakbrötchen im Stadion.
cu all
lufkin

Geil, die Seite ist schon überlastet :D

Aber leider gibts für sowas nen Extra Sammelthread "Fremdwerbung" ...

Ich unterzeichne trotzdem ;)

Ich finds auch nicht gut, allerdings ist die Site wohl kaum das, was man professionell nennen könnte...

Aber ich lass mich davon sicher nicht abhalten und trinke garantiert mein Bier und lass mir von keinem amoklaufendem Marketingfritzen vorschreiben, was ich zu trinken habe....

Nossi schrieb:
Aber ich lass mich davon sicher nicht abhalten und trinke garantiert mein Bier und lass mir von keinem amoklaufendem Marketingfritzen vorschreiben, was ich zu trinken habe....

also wenn du in die stadien bier schmuggelst und nicht auffällst biste gut :rolleyes:

Nä! Wer hat denn das verbrochen!

Der soll mir mal unter die Griffel kommen, dem zieh ich nen Scheitel! Ich will kein Ami-Bier saufen! Dann hab ich ja mehr mit :kotz: zu tun als mit dem zuschauen!

Ich fass es nicht. Eine Welt bricht zusammen. In deutschen Stadien kein deutsches Bier. Das darfs nicht geben!

Da gibts nur eins: Aufstand!

Gruß
Morgoth

P.S.: wenn jedes FB-Mitglied 100€ als Spende hinblättern würde, dann wären wir bei knapp 3 Mio. €. Wenigstens für Endspiel sollte das wohl reichen...

P.P.S.: und dann natürlich das allerleckerste: siehe Sig.

Morgoth schrieb:
P.S.: wenn jedes FB-Mitglied 100€ als Spende hinblättern würde, dann wären wir bei knapp 3 Mio. €. Wenigstens für Endspiel sollte das wohl reichen...

Wie wärs, wir ziehen das voll durch, und kaufen für ein Spiel echt so nen kompletten Block, nur für FBler? Da dürfen wir dann sicher auch saufen. was wir wollen!

Wenn man das schnell und entschlossen anpackt, dann würde sowas sicher klappen!

Oder nicht?

Nossi, wir schmuggeln zusammen! :schluck:

Ich geh kaputt! Ich krieg nen Herzkasper! Man, als ob die Welt nicht schon schlimm genug ist, muss ich jetzt Plörre trinken.

Budweiser - der einzige erfolgreiche Versuch, Wasser zu verdünnen.

NEIN! Ich will das nicht! Ich habe jetzt schon Entzug!

@pi²: auch ne Möglichkeit, mit unserem eigenen Biersponsor. CB/FB verdient sich dabei ne goldene Nase, weil alle anderen Zuschauer zu uns rüberströmen und richtiges Bier haben wollen.

Gruß
Morgoth

Es lebe das Deutsche Bier, vorallem das Düsseldorfer Alt-Bier. Aber auf Kölsch kann ich gerne verzichten.

Mir is die WM auch ziemlich egal, aber ich will kein Ami-Bier, das unseres verdrängt. Wir ham schon MCDoof, Burgerking, PizzaHut ect. hier. ;)

Mfg,
Holodan

Morgoth schrieb:
Budweiser - der einzige erfolgreiche Versuch, Wasser zu verdünnen.
Gruß
Morgoth
Das waer ja nichtmal schlimm...waers wenigstens das richtige Budweiser, aus Budweis. Des schmeckt noch richtig klasse...
Dieses ami "Bud" (lautschrift : Badd :D) schmeckt fasst wie "Guiness"...des is ja auch von grausamer Konsistenz (soweit man dabei noch von Konsistenz sprechen kann).

Zur WM :D
Es interessiert mich nur das Finale, also wird, wenn ich ueberhaupt hingehen sollte :lol: nur dann Bier getrunken...naja...is in dem Fall egal, weil man dafuer eh keine Karten mehr kriegen wuerde.

so denn ;)

war nicht von einem kilometer sperrzone die rede? also das um jedes stadion nichts außer McDonalds fraß verkauft werden darf?
jetzt noch das bier... zum :kotz: und :heulgleichzeitig...

Frechheit absolute Frechheit. Wenn ich das Glück hab nee Karte zu ergattern muß ich mir das Bier von den Kriegsverbrechern noch einflössen.

Nee Danke

Das ganze Zeter und Mordio-Geschrei wird ziemlich wirkungslos verpuffen. Die Verträge mit den 15 Offiziellen Sponsoren für die Fussballweltmeisterschaft 2006 wurden schon lange bevor überhaupt feststand das die WM in Deutschland ausgerichtet wird mit der FIFA (einer internationalen Organisation) abgeschlossen.

Und diese Sponsoren werden auf ihr Vertragsrecht pochen, komme was wolle...und die Chance das da nachträglich was dran geändert werden kann ist fast null. Für Deutsche mag das ja eine Katastrophe sein, man bedenke jedoch das die WM eine internationale Veranstaltung ist. Demnach wird auch ein sehr großer Teil der Stadionbesucher nicht-deutsch sein und denen wird es eventuell sogar recht sein das sie Ihnen vertraute Sachen vorgesetzt bekommen.

Am Ende wieder mal viel Lärm um nichts, nur weil einige Leute meinen auf Biegen und Brechen für knappe 2 Stunden nicht auf ihre geliebten deutschen Produkte verzichten zu können.

Schlumpfinator schrieb:
Das waer ja nichtmal schlimm...waers wenigstens das richtige Budweiser, aus Budweis. Des schmeckt noch richtig klasse...

Allerdings! Wirklich gut, originales tschechisches Bier... immerhin die Erfinder unserer schönsten Gabe, der Bierbraukunst des Pils!

Schlumpfinator schrieb:
Dieses ami "Bud" (lautschrift : Badd :D) schmeckt fasst wie "Guiness"...des is ja auch von grausamer Konsistenz (soweit man dabei noch von Konsistenz sprechen kann).

Hast du in deinem Leben denn zuviel, oder gar kein Bier getrunken? :confused_alt: :freak:

Was. beim heiligen Bier, hat "Bud" mit Guiness zu tun? ;)

Daria schrieb:
Am Ende wieder mal viel Lärm um nichts, nur weil einige Leute meinen auf Biegen und Brechen für knappe 2 Stunden nicht auf ihre geliebten deutschen Produkte verzichten zu können.

Warst Du schonmal bei einem Fussballspiel im Stadion?

pi² schrieb:
Allerdings! Wirklich gut, originales tschechisches Bier... immerhin die Erfinder unserer schönsten Gabe, der Bierbraukunst des Pils!

Ha! Das kommt auch von uns deutschen!

In Pilsen (benannt nach Bilsenkraut, einem berauschendem Kraut) wurde ein Bier mit eben diesem Kraut gebraut, dass bräunlich, stinklig und gar nicht wohlschmeckend war. Und weil die Stadtobersten irgendwann mal die Schnauze voll hatten, holten sie sich ein paar bayrische Braumeister (die das Bierbrauen übrigens in Einbeck gelernt hatten; schon Martin Luther sagte: "Der beste Trunk den einer kennt, der wir Einpöcker Bier genennt."), die dann das Pils "erfanden", ein untergäriges, stark gehopftes helles Bier, mit herbem Charakter und fester Krone. Das war während des 19. Jahrhunderts, genaues Datum ist mir nicht bekannt.
Innerhalb kurzer Zeit wurde das Pils weltberühmt, wegen seiner Haltbarkeit und Bekömmlichkeit.
Die besten Pils-Biere, die jedes Jahr gekührt werden, stammen aus Radeberg (bevor die von Warsteiner übernommen wurden) und - wie könnte es anders sein - aus Lübbecke im Wiehengebirge, aus der Privatbrauerei Ernst Barre.

@Schlumpfinator:
Guiness mit Budweiser zu vergleichen grenzt an Frevel!

Gruß
Morgoth

Pfui Deifel! Ami-Wasserplörre als Pflichgetränk! Ich kann zwar Fußball nicht ausstehen, aber da würde sogar ich aus Biertrinker-Solidarität mit auf die Barrikaden gehen. :D

die pisse können die amis alleine saufen, scheiss blubberPLÖRRE schmeckt nach gar nichts! also ich vertrete die meinung: SOLLENSE doch auf dem mist hocken bleiben und alleine saufen *aufreg*
ausserdem.... die amis erzählen uns deutschen eh schon genug was getan werden muss etc. da lass ich mir nicht dieses fucking*bier* aufzwingen!!!! ich bin deutscher udn will mein deutsches bier :)
das einzige bier, was ich vll saufe würd is Amstel (O_o)<-- aber nur ungern! oder Carslberger ?! heisst das so? ^^ und vl tuborg, aber mal ehrlich : ICH WILL MEIN DEUTSCHES BIER :D am liebsten becks,haake beck, radeberger, diebels, königspilsener hab ich noch gute sorten vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfinator schrieb:
Dieses ami "Bud" (lautschrift : Badd :D)schmeckt fasst wie "Guiness"...des is ja auch von grausamer Konsistenz (soweit man dabei noch von Konsistenz sprechen kann).
/snip...

Wie bitte? Das soll wohl nen Scherz sein? :mad:
Ein gutes irisches Bier mit dieser Plörre zuvergleichen. :stock:

zum Topic:
Ob jetz die ami Plörre oder Warsteiner is doch egal. Viel schlimmer is dabei die Preispolitik. Die werden wahrscheinlich verdammt hoch sein. :(
Und was das reinschmuggeln angeht, ich rechne mal damit, das die am Eingang Personenkontrollen machen werden. Da kreigste wahrscheinlich nich mal so'nen Ännerschidring rein.

Mich interessiert die WM ungefähr gar nicht, ich hoffe nur, das D ins Endspiel kommt, damit ich wieder so genial shoppen gehen kann wie bei der letzten, aber:
1. Guinness mit Bud zu vergleichen ist ein Sakrileg oberster Güte. Stell dich mal in ein beliebiges Irish Pub und rufe das ins vollbesetze Lokal, das gibt Mord und Totschlag!
2. Es gibt doch für Biker & Co solche Backpacks, die müßte man doch unter z.B. 'ner Jeanskutte ganz gut einschleusen können.

@[ITP]Frizzy: Bei wieviel Promille (Prozent?) hast Du den Post getippt? :lol: ;) Oder hats du dich einfach nur so über die Ami-Brühe geärgert?

Abschließend muß ich allerdings sagen, dass Daria letztenendes absolut recht hat - wie so oft! :daumen: