wma auf mp3?

Homeboy7

Cadet 2nd Year
Hallo und ein frohes Neues Jahr,

ich suche seit langem ein Programm, dass z.B. wav- oder wma-Datein
in mp3-Formate umwandelt. Kennt ihr gute und kostenlose Programme?
Vielen Dank!

mfG Homeboy7

Audiograbber + Lamecodec
funtionierte bei mir hervorragend

Geil, dass es eine SuFu gibt:)
Ich hab naemlich die gleiche Frage gehabt. Kann man mit dem Programm auch .ogg
dateien in mp3 umwandeln? Mein player will die aus irgendeinem grnd nich abspielen:mad:

@Tittnjäger: Mann sollte sich hald vorher informieren was sein Player kann bevor man wahrlos seine CDs in irgendein Format rippt ^^

@SpyKill: Es gibt tatsächlich noch Leute die diesen Schrott benutzen ?

ich benutze einfach itunes dafür ist das komforabelste musik programm das ich kenne
das kopiert automatish nur mp3s in deine playlist und dann kannst du sie als mp3 oder auch als wav direkt aus itunes brennen

@raffiausgoslar: bloat und so stört dich nicht hmm ? Der Mp3 Encoder kommt nicht an Lame ran, der Ripper nicht an EAC. Evtl. ist die Datenbank zu gebrauchen aber sonst fällt mir spontan nichts ein was an MMJB gut sein sollte.

@Tittnjäger: Was für nen Player hast du denn ?

@ Benjamin_L: Davon abgesehen das ich die MMJB sowieso fast nich nutze, weil mnich es eigentlich nicht nötig habe meine Musikdateien nachträglich noch umzuwandeln...
zum rippen nehmk ich den Audiograbber und als Player Winamp der kann sowieso alles weidergeben... (K-Lite Mega Codec Pack machts möglich :evillol: )

Schau mal in diesen Thread, hab dort das Programm SUPER (mit Link) empfohlen... Ist gratis und sollte auch deine Aufgaben erfüllen...

Gruß

Micha

Habe jetzt am WE alles von 'CDex' auf 'EAC 0.95 beta3' und 'Lame 3.97 beta2' umgestellt. Ein Vergleichsripp 3er Alben mit CDex und EAC brachte einen hörbaren Vorteil zugunsten EAC. Zukünftig meine Empfehlung :)

solange du die gleichen Versionen und Einstellungen von Lame nimmst, wirken sich Ripper nur auf Knackser etc. aber nicht die Qualität des MP3s aus. Jedoch ist EAC auch meine Empfehlung.

Ist richtig, der sicher auch ein subjektive 'hörbare Vorteil' des EAC ergibt sich aus der aktuelleren Lame- Version. Der CDex hingegen arbeitet afair standardmäßig mit einer Älteren.

Pssst, die Lame Version in CDex kann man auch austauschen ^^

Naja, das hab ich schon auch gewußt. Du hast sicher das 'standardmäßig' überlesen. Stellt sich also nur die Frage, welchen Vorteil EAC gegenüber CDex bietet? Der Grund für's Update war für mich, das CDex, im Gegensatz zu EAC, nicht mehr gepflegt wird...

Zurück
Oben