WMF-Datei in Word 2000 nicht mehr bearbeitbar?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ich unterliege der Einbildung, mit Word97 ein WMF einfach geladen zu haben um sie dann über «Gruppierung aufheben» in ihre Einzelteile zu zerlegen und diese dann zu manipulieren.

Jetzt, W10 1511 (weil - man muss ja alle Dateitypen wieder dahin zurückfriemlen wo sie vorher zu Hause waren) und Word2k bekomme ich eine WMF (von der ich weiß, dass sie degruppierbar sein muss) nur wie eine gewöhnliche Grafik ins Dokument.

Ist das eine Macke bereits in W2k?
Die Idee sie über die ClipArt-Gallery einzuschleusen ändert an Undegruppierbarkeit nichts.

Jahre lang nicht benutzt die Dinger, und heute könnte man mal eins gebrauchen…

CN8

{fröhliches Pfeifen}
word2k lässt sich auf win10 nochverwenden :0
Jupp :)

Ich würde mir a) ein neues office kaufen ode
Ich nicht. Weil ich O2010 hier auf dieser Kiste habe und nur bei den Ribbons die für mich Arbeitsverhinderungsvorrichtungen sind die Wand hoch möchte (denke ich zufällig ans Finanzamt geht das sogar ganz leicht…)

b) libreOffice verwenden
Tue ich. Und deswegen weiß ich was es alles für meine Bedürfnisse nicht kann, besonders VBA. Und Firmenkompatibilität für die entscheidenden Mappen.

@Snooty
Ich könnte mich vllt. doch geirrt haben, einiges aus der Gallery lässt sich aufteilen, anderes nicht. Aber so ganz Grün bin ich mir da selber nicht, ich habe nicht einfach eine WMF auf wenn ich nicht wüsste, dass ich sie nun eben aufteilen konnte.
Test morgen, siehe oben :)

CN8
Ergänzung ()

Ich muss wirklich geträumt haben was den Glauben angeht, dass die WMF teilbar wäre…

CN8

Zurück
Oben