WMP 12 frisst zuviel CPU-leistung

baisse

Newbie
Hallo liebes Forum,

Ich lese zwar öfter im Forum mit, jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem, für das ich dringend auf eure Hilfe angewiesen bin:

Und zwar benötigt mein WMP 12 etwa 50% Cpu leistung, was nicht an einem veralteten System liegen sollte, sondern (mMn) an dem ständigen "Medien werden aktualisiert"-Prozess.

Da meine Musiksammlung recht umfangreich ist, halte ich das für warscheinlich.

Dieser Umstand wirkt sich halt so aus, dass einige Programme nur stark verlangsamt ausgeführt werden können. :(

Der Kern meines Anliegens liegt darin: ... wie schaltet man diese ständige Aktualisierung aus, sodass mein Pc wieder flüssig läuft?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, möchte allerdings meinen WMP gern weiter nutzen. :)

Danke im vorraus

baisse

Welche cpu hast du? Schau mal in Taskmanager und schau was die auslastung verursacht.

Vielen Dank erst einmal für diie Antworten,

leider haben sie nicht zu einet Lösung geführt.

Ich vermute, dass es nicht daran liegt, dass der wmp netzdaten läd, sodern eher daran, dass er für stunden meine festplatten nach daten durchforstet.

Hierbei gibt es zwei Programme die zur CPU Überlastung betragen:

wmpnetwk.exe

wmplayer.exe

Diese belasten den CPU mit etwa 50% Leistungsbedarf

Habt Ihr noch Ratschläge?

Wenn du die Medienbibliothek richtig konfiguriert hast, also nur deine Musikordner, muss du natürlich erstmal ne Weile warten bis er alles hinzugefügt hat. Danach sollte aber nichts mehr sein was CPU-Auslastung erhöht (Netzdaten tun das sehrwohl).
Oder hast du die Bibliothek nicht konfiguriert?

Hmm nein also seitdem ich Win 7 habe, hab ich mit der Medienbibliothek noch nichts angestellt( also irgendwelche einstellungen verändert), was wohl heißt, dass ich sie auch nicht richtig konfiguriert haben kann?!

Wenn wir die Änderung von oben berücksichtigen, was gäbe es da noch für möglichkeiten um richtig zu konfigurieren?

Warten bis der WMP durch Deine Musiksammlung durch ist.
Wenn er stört, Task abschießen und später weitermachen lassen.

Zurück
Oben