WMP 9 kann Clip nicht wiedergeben Format nicht unterstützt Datei beschädigt

brechwurz

Lieutenant
Hi,

habe DIVX installiert und nun meldet der Windows Media Player, dass das Format nicht unterstützt wird oder das die Datei beschädigt ist. Leider lief die Datei vor kurzem problemlos. Real Player kann es auch nicht öffnen und der DIVX Plaer ebenfalls nicht.

Wie bekomme ich das Prob in den Griff?

Hi brechwurz !

Lade dir mal das Nimo Codec Pack herunter ( z.B. bei KaZaA = keine Sorge ist nichts illegales ) und installier das mal ... Dort enthalten sind verschiedene Codecs -> vielleicht ist deiner ja auch dabei ... ich zweifel zwar ein bisschen daran weil ( wie du gesagt hast ) es bis vor kurzem problemlos lief , aber ein Versuch isses allemal wert ! ;)

MFG Solon Jhee

So ein Problem hatte ich auch hab auch schon verzweifelt nach dem Codec gesucht bis ich herausgefunden hab das Powerdvd in der Lage ist diese Dateien abzuspielen also probier mal ob du es mit Powerdvd abspielen kannst.

Vielleicht ist's ja kein DivX, sonder ein Xvid-Video. Dann kannst Du mal hier oder hier vorbeischauen. es gibt auch noch ein anderes Codec-Pack hier

Hallo,

es handelt sich um ein avi file, das mit divx codiert wurde.

Der Player scheint nur keinen Codec zu finden, obwohl er installiert ist. Real und DIVX Player erkennen das Video ebenfalls nicht.

Ich rate davon ab Codecpacks zu installieren, weil da das ganze Sstem verhunzt wird. Wahrscheinlich ist die File kaputt. Repariere sie mal mit DivFix

Zurück
Oben