WMP (9) - Probleme bei wmv Videos

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Users.

Hab seit einiger Zeit das Problem das beim Abspielen von Videos im Fortmat .wmv die Darstellung im Windows MediaPlayer (Version 9) aussieht wie eine "Wärmebildkamera"!

D.h. man kann keine Videos mehr in diesem Format normal anschaun nur noch in diesen "Spektrum" Farben...

Hab den Grafikkartentreiber von ATI drauf ( Catalyst 6.2) für meine 9700 Pro Saphire und die WMP Version 9 möchte ich eigentlich behalten. Glaube das das Problem besteht seitdem ich meinen Grafikkartentreiber auf 6.2 aktualisiert habe...

1) Gibt es irgendwelche Einstellen im Player für das Format .wmv die das Problem beheben können?

2) Liegt es sonst am Grafikkartentreiber?

3) Wenn nein woran liegt es sonst?

Danke für eure Hilfe! .

ich kann mir schon vorstellen, wie das bei dir aussieht. aber es liegt wahrscheinlich nicht am player oder grafikkartentreiber, sondern am Codec, der den videobitstream zu einem bild umwandelt.
ich weiß jetzt nicht genau, welche codecs für wmv zuständig sind, aber wenn du dir ein codec gesamtpaket downloadest, das alle gängigen codecs auf den neuesten stand bringt, dann kann das nicht schaden.
solche pakete wären etwa:
nimo's codec pack oder
k-lite codec pack.
nach der installation und einem reboot sollte alles hoffentlich wieder gehen.
mfg
IRID1UM

Jein, es liegt am Rendervorgang von Videos in bestimmtem Codec, ich würde bevorzugt erstmal schauen ob es mit WMP 10 funktioniert, wenn nicht kann man immernoch die WMV-Beschleunigung des Catalyst-Treibers abschalten, bei mir siehts aber in WMP 10 mit Cat 6.2 mit aktivierter WMV-Beschleunigung super aus - und ohne irgendwelche riesigen Codec-Paket-Wälder bei denen ich die Übersicht verlieren würde. ;)

Die kompatibelsten WMV-Codecs sind nunmal immernoch dei von MS selbst und nciht die von irgendwelchen Codec-Paket-Wäldern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte auch schon an ein Update auf WMP 10 aber gibt es zur 9er Version irgendwelche Einschränkungen und sendet die Version 10 nicht im Hintergrund Daten an Microsoft von eigenen MP3 Listen?

Nicht mehr und nciht anders als WMP 9, kann man auch alles Deaktivieren, wenn man will. ;)

Zurück
Oben