WMV abspielen funktioniert nicht

Nose

Lieutenant
tach!
seit einiger zeit hat mein windows-mediaplayer probleme damit wmv dateien abzuspielen.
genauer gesagt: das abspielen an sich (doppelklick und laufen lassen) funktioniert einwandfrei, nur wenn ich im video vor oder zurück springe macht er probleme. er lädt dann das bild (also von der stelle im video) wo ich den "positionsanzeiger" hinsetze, und der ton läuft auch weiter, nur das bild bleibt stehen. je nach dem wo ich den positionszeiger im video hinsetze, läuft das bild auch weiter, aber das ist glückssache. oft stürzt der wmp dann auch ab. mit dem vlc ist es das gleiche problem!
wmp version ist 9.00.00.4503 (ich möchte NICHT umsteigen auf den aktuellen mediaplayer!)

jemand rat? :(

liegt sicherlich nich am media player da es ja auch bei deinem vlc passiert... haste irgendwelche codec packs installiert die vieleicht zu alt sind und dazwischen funzen?
wenn ja mal die codec packs deinstallieren bzw updaten...
is das bei allen videos? oder könnten das auch kaputte viedeos sein?
seit wann is das problem denn? weiste was du davor geändert hast und wenn ja mach das mal rückgängig (löschen/deinstallieren dann mit ccleaner drüber)

und zum thema wmp11 der is gut den brauchste zb um "nuere" mp3 player an zu schliessen, weil nur der die neusten geräte treiber für portable sachen hat ;)

nutzt der vlc nicht den codec vom mediaplayer?
und, ja, codec packs wurden installiert, dachte aber nicht dass es daran liegt, weil ich davon ausgegangen war dass der codec für wmv unangetastet bleibt. werd den aber mal deinstallieren und mich dann nochmal melden!

und zum thema wmp11:
ich hab wmp9 um NICHT die drm-portable-funktion von wmp11 nutzen zu müssen ;)
einen mp3player hab ich aber schon...

edit:

also, ich hab jetzt die codec packs deinstalliert, neugestartet, und es ist nach wie vor das selbe! :(

Zuletzt bearbeitet:
ne der vlc bringt eigentlich eigene codecs mit sich...
...und wenn du n codec pack lädst und das neuste installierst, versuch das mal...
wenn das nich klapt dann muss man den fehler noch mal woanders suchen o0

wegen wmp11 und drm ok ich habe keine drm sachen, darum denk ich an sowas nich :P
die treiber vom wmp11 brauchste aber auch nur bei manchen mp3 playern von daher nich schlim ;)

Zurück
Oben