WNCE2001 + Samsung LED UE32C6700

Lord-D

Lieutenant
Hi,

ich habe mir ein WiFi Gerät von Netgear gekauft. Damit kann
man Geräte welche nur einen LAN Anschluss haben mit WLAN nutzen. Ich habe das Gerät wie in der Anleitung eingerichtet und mit meinem Drucker funktioniert es perfekt.
Mit meinem Samsung UE32C6700 nicht, beim Netzwerktest kommt beim Netzwerktest "Gateway-Ping" ein Fehler.

Ich nutze eine FritzBox 7170. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo,

habe das selbe Problem mit fast der selben Hardware-Konstellation:
TV Samsung UE46C6700
FritzBox 7170
Netgear WNCE2001

WNCE2001 habe ich vorher am PC eingerichtet und erfolgreich getestet!

Am TV angeschlossen erscheint beim Netzwerktest eine Fehlermeldung bei "Gateway-Ping"

Alle Anzeigen am WNCE2001 sind grün, also Power, Netzwerk und WLAN sind da.

Habe am TV die Netzwerkeinstellungen auto und diverse manuelle Adressen probiert,
nur mit der auto-Einstellung wird das Netzwerk erkannt, aber bei Gateway-Ping abgebrochen.

Die in anderen Foren beschriebene Lösung: Verschlüsselung der FritzBox auszuschalten, hat
bei mir auch nicht funktioniert!

Weiß jemand Rat?

Grüße, Toni555

Hab vom Netgear auch die Info erhalten Verschlüsselung auszuschalten und das Gerät zu reseten.
Geht immer noch nicht. Bei meinen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Es muss wohl was an den Samsung Fernseher liegen.

Ich weiß nicht?
Gerade habe ich auf YouTube im NETGEARChannel die Präsentation des WNCE2001 mit Samsung-TV gesehen. Optisch sah er aus wie meiner. Anscheinend muss es doch gehen.

Aber wie?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung LE40C750 und Netgear WNCE2001.
Ich denke der Samsung Support wird nicht helfen, weil die lieber ihre eigenen WLAN Adapter verkaufen wollen. Ich werde mich mal an Netgear wenden, schließlich ist das Ding genau für solche Anwendungen gedacht und sollte dann auch mit allen Geräten kompatible sein.

Ich habe das Problem, wenn der WNCE2001 am Netz hängt (und Fernseher) und ich viele Daten über meinen Laptop schiebe, bricht das WLAN zusammen ;)
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung LE40C650!
Aber ich habe das Problem gelöst!

Zuerst habe ich die aktuellste firmware draufgespielt:
http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/13019
Das brachte aber auch noch keinen erfolg.

Dan aber hab ich mir gedacht ich probier einen alten Switch, den ich noch so rumliegen hatte.
Und siehe da: Das problem war gelöst!!!!!!

Einfach den Switch zwieschenstecken und alles funktionier!
So sollte es eigentlich nicht sein, aber wenn man noch einen BR-Player oder eine Spielkonsole hatt, kann es ja nicht schaden, wenn mann noch 2 Weitere steckplätze hatt! :)

Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte!

Würde mich über eine Antwort freuen ;)
Ergänzung ()

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung LE40C650!
Aber ich habe das Problem gelöst!

Zuerst habe ich die aktuellste firmware draufgespielt:
http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/13019
Das brachte aber auch noch keinen erfolg.

Dan aber hab ich mir gedacht ich probier mal einen alten Switch, den ich noch so rumliegen hatte.
Und siehe da: Das problem war gelöst!!!!!!

Einfach den Switch zwieschenstecken und alles funktioniert!
So sollte es eigentlich nicht sein, aber wenn man noch einen BR-Player oder eine Spielkonsole hatt, kann es ja nicht schaden, wenn mann noch 2 Weitere steckplätze hatt! :)

Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte!

Würde mich über eine Antwort freuen ;)

Zurück
Oben