Wo alte PC-Spiele am besten/sinnvollsten verkaufen?

S K Y N E T schrieb:
Mach halt mal ne Liste


Was ist DAS denn!?

Das wäre die Liste ohne die 18er:

Spiele in Collectors Editions bzw. Sonderverpackungen:

eXperience 112 [USK 12]
Titan Quest (Gold Edition) [USK 12]
Starship Troopers (Special Edition) [USK 16]
Gothic 3 (Collector's Edition) [USK 12]
Two Worlds II (Velvet Game of the Year Edition) [USK 16]
Spellforce 2: Shadow Wars (Collectors Edition) [USK 12]
Ultimate Blu "12 Premium Games" (12 Spiele auf Blu-ray-Disc / Erstauflage / eingeschweißt) [USK 16]
Grotesque Tactics 1 + 2 (Gülden Edition) [USK 12]
The Curse of Monkey Island [USK 12]
Divinity Anthology (Collector's Edition) [USK 12]
Age of Wonders: Shadow Magic [USK 12]
Freedom Force vs The 3rd Reich [USK 12]
Sacred + Sacred: Underworld [USK 12]
Shadowgrounds [USK 16]
Hard Reset - UK Extended Edition (im Schuber) [USK 16]
Spellforce (Platinum Edition) [USK 12]
Torchlight II [USK 16]
S.W.A.T. Pack (Codename: Outbreak + Fallout Tactics: Die stählerne Bruderschaft + Original War: Der letzte Weltkrieg) [USK 16]
Trials: Evolution (Gold Edition) [USK 12]

Spiele im Standard-Keep-Case:
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 [USK 16]
Kreed [USK 16]
No One Lives Forever [USK 16]
No One Lives Forever 2: Agentin in geheimer Mission [USK 16]
Teenage Mutant Ninja Turtles [USK 12]
Unreal II: The Awakening [USK 16]
Batman: Arkham City (noch eingeschweißt) [USK 16]
Mass Effect 2 (UK) [USK 16]
Star Wars: The Force Unleashed (Ultimate Sith Edition) (UK) [USK 12]
Tribes Vengeance [USK 16]
 
Jetzt brauchst du mit Google.de, eBay, RoteErdbeere.de etc. nur noch ermitteln was die Spiele Wert sind.
 
Guten Abend zusammen,

weiß zufällig jemand, ob man bei eBay-Kleinanzeigen irgendwie den "Support" kontaktieren kann?

Ich habe mal alle Titel (bis maximal USK16) mit Fotos als Anzeige eingestellt und im Text jeden einzelnen Titel inkl. der USK-Freigabe dazu aufgelistet. Beim ersten Mal hatten sie die Anzeige schon ungerechtfertigt gelöscht und nach meiner Beschwerde (man bekommt eine Mail mit einem Beschwerde-Button, über den man dann ein Statement dazu abgeben kann) sich entschuldigt, dass es ein Fehler ihrerseits war und die Anzeige dann wieder freigeschaltet.

Jetzt hatte ich die alte Anzeige gelöscht und sie nochmals aktualisiert neu eingestellt - das gleiche Spiel wieder, nur dass meine Beschwerde dieses mal einfach abgelehnt wurde - mit der Begründung sie würde gegen das Jugendschutzgesetzverstoßen (war eine sehr allgemeine/generische Antwort und wie gesagt völlig ungerechtfertigt).

Auf die impressum@ und die service@ Adressen habe ich leider keinerlei Rückmeldung erhalten.
 
oh das ist sehr schwierig, ich schätze mal dass es einfach zu viele Anzeigen sind und die Sperrungen durch automatische Algorithmen entstehen.

Mir wurden schon Anzeigen gesperrt für Möbel, weil ich in die Anzeige geschrieben habe "gegen einen sixpack Cola oder Bier" abzugeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Im Prinzip war es eine Sammelanzeige - also alle Titel/Bilder in eine Anzeige gepackt und Verhandlungspreis angesetzt.
Die Beschwerde die man einreichen kann (anscheinend gibt es hierfür einen Prozess) hat anscheinend jemand manuell geprüft und abgelehnt.
 
Also der eBay-Kleinanzeigen-Service ist doch echt ein Witz (habe gestern eine Antwort-Mail auf meine Mail an die service@-Adresse bekommen - nachdem ich mich auf deren Facebook-Seite gemeldet hatte, dort mein Beitrag gelöscht und mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Mail erhalten werden).


In der Mail wurde dann einfach behauptet "Tom Clancy's Ghost Recon, Serious Sam und Fallout unterliegen einer Altersbeschränkung von 18 Jahren".
Was natürlich total lächerlich ist...

Ich habe ihnen mal Links zur ogdb und der USK-Website für die drei Titel aus meiner Anzeige (Fallout Tactics: Die stählerne Bruderschaft + Tom Clancy's Ghost Recon + Serious Sam: The Second Encounter) geschickt - mal sehen was passiert.

Wünsche allen noch ein frohes und gesundes Neues Jahr! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben