• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo bekomme ich alte Kult-Spiele her?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dem Tripp die guten alten Adventures wiedermal zu spielen. Hatte die auch alle mal, aber ich finde sie nicht mehr. Habe im Internet nach Downloads gesucht aber nichts gefunden. Kann doch nicht sein, dass man diese alten Spiele nicht kostenlos runterladen kann, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich suche:

- The Dig (Lucas Arts)
- Simon the Sorcerer
- Legend of Kyrandia Malcolms Revenge
- Day of the Tentacle

Am besten natürlich auf deutsch.

Danke schon mal, bitte meldet euch.

Als Raubkopie bekommst du die sicher im Web, aber
das ist ja illegal... LucasArts hat ihre alten Adventures
im Vertrieb von THQ und die haben nette Kompilations
für 20EUR...

Versuchs mal auf oldgames.at da gibt es
-The Dig (Lucas Arts)
-Day of the Tentacle

Coole Site!

Wow, die Seite ist wirklich korrekt. Aber ziemlich illegal, würde ich sagen.

Die Seite ist wirklich genial. Vielen Dank!!!!!!!!
Genau das habe ich gesucht. Wollen die diese alten Spiele wirklich noch verkaufen? He da muss alles zu Geld gemacht werden. Hab schon angefangen DOTT zu spielen. Einfach genial!!!
Wenn ihr noch mehr wisst, nur rein damit in diesen Thread.
Habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Dieses Forum hier ist echt gut, muss man schon sagen. Aber ein gutes Forum lebt nur mit guten Leuten, und das scheint hier der Fall zu sein. Werde mich doch anmelden müssen ;-)

Bei Abandonware verdienen die Spielehersteller nichts mehr dran, dennoch findet man einige noch im Laden.
So findet man das uralte Spiel North&South für paar € im Laden, fraglich ist nur wer noch was daran verdient und ob solch alte Spiele noch lauffähig sind.

So, habe mich jetzt registriert. Bin da Mister Unregistered von oben. :p

@Crazy:
Allerdings war. Wenn ich für ein Spiel bezahle will ich auch sicher wissen dass es läuft, was bei den alten Schinken nicht immer der Fall ist. Da will einer nur absahnen, aber ob da noch so viel abspringt ist fraglich.

Hab noch ein Problem mit DOTT, der Sound geht generell, nur die Sprachausgabe geht nicht :-( Gerade die war genial wenn ich mich recht erinnere!
Habe auch schon versucht es zu konfigurieren (über das Konfig Tool von DOTT) aber es würgt immer nur Brocken raus. Meine Soundkarte (Soundblaster kompatibel!!!) läuft auf IRQ9 aber den kann ich im DOTT nich angeben. :(

Zurück
Oben