Wo Bios für Imperial KT133 Board ?

Kongo-Otto

Lt. Commander
Nen Kumpel von mir hat nen Board von Imperial (noch nie gehört) mit KT133 Chipsatz und will da nen grössere CPU draufsetzen.
Meines Wissens nach unterstützen KT133-Boards ohne Biosupdate nur TB-B bis 1400MHz und Duron (Spitfire) bis 1000Mhz. Da diese aber fast nicht mehr zu bekommen sind wird wohl nichts um ein Biosupdate herumführen um nen Duron mit Morgan Kern zum laufen zu bekommen.

Nur da liegt der Hund begraben! Was ist das für ein Hersteller und gibt es für das Board überhaupt nen Biosupdate (wenn ja wo)?

Kennt einer von euch diesen Hersteller und kann mir/ihm helfen?

@ kongo-Otto

Bei Madex gab es mal nen XP-CPU-Adapter, welchen man in ein älteres So462-Board einstecken konnte, um nen XP zu nutzen. Ich habe aber bei Madex nichts mehr gefunden, allerdings hier:http://www.cedec.org/Preisliste-Teile.txt, zwar schon, ist aber aus 09/2002 mit nem Preis v. 52,20€.
Für den Preis bekommt man allerdings schon bald ein Asrock Mobo...

edit:
Hab noch was gefunden, bei Madex:http://www.madex.com/pages/inhalte/...b1ef30f7758b54e9f4c31632f&verkaeufer=11&id=25
edit off

Hast Du mal mit C´T-bios oder AIDA näheres zum Imperial-Board erfahren können ?

greez:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Marauder
Hab die spärlichen Infos nur über Telefon erfahren.
Er hat noch die Mainboardverpackung und da steht halt Imperial KT133 drauf.
Genaueres erfahr ich erst nächste Woche wenn ich da persöhnlich hinfahre und den mal genau in Augenschein nehme.
Ich dachte nur, daß man unter Imperial im Netz was findet (hab leider nix sinnvolles ergoogled) und dachte daran, daß vielleicht ein Boardy hier schon mal was davon gehört hat.

Zum Thema "Aufrüstadapter"
Befor ich mir nen Adapter für 55€ hole kauf ich mir für 45€ nen ASROCk oder ECS Mainboard.
Desweiteren ist das leidige Thema Geld hier anzusprechen und sollte insgesamt nicht mehr als 50€ betragen (Duron + AC Copper Silent).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben