Wo finde ich Feld-Values in Browsern?

Letzthin wollte ein Freund kurz an den PC, um auf einer Seite was nachzuschauen - mit der Seite hab ich nichts zu tun, aber nun taucht im Login-Fenster meiner Seiten neben meinen auch sein Login-Name, den er für seine Seite gebraucht hat, auf. Auch an anderer Stelle habe ich bemerkt, dass anscheinend bei manchen Feldern, wenn der Feldname derselbe ist wie auf einer anderen Seite, dennoch manchmal Einträge vorgeblendet werden, sobald ich das Feld anclicke, die ich an völlig anderen Stellen irgendwann mal verwendet hatte (zB Adressdaten u.ä.)
Ich würde gern sehen, wo diese Infos abgelegt und gespeichert sind und wie ich sie rauswerfen kann.

Ich verwende meistens Firefox - und nehme an, dass das irgendwo in den Firefox-Einstellungen sein dürfte - aber das ist eben nur eine Vermutung.

Wer weiß hierzu genaueres?

CMA

Also in Firefox kannst du einfach in den Einstellungen die Formulardaten löschen, sollte bestimmt auch bei anderen Browsern auf die gleiche Weise gehen.

Einstellungen->Datenschutz->kürzlich angelegte Cookies->Zeitraum auswählen->nur den Haken bei Suchbegriffe und Formulardaten setzten->löschen.

Oder wenn du sein Cookie indetifizieren kannst, dann eben statt kürzlich angelegte den Knopf "einzelne Cookies" drückenund aus der Liste wählen.

Gruß

Key

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch zuerst, dass das in irgendwelchen Cookies drin steckt - aber dem ist nicht so. Obwohl ich alle Cookies gelöscht hatte, steht nach wie vor derselbe Vorschlag in den Login-Feldern.
Es muss also woanders drin stehen.
Und ich will keinen Vorschlag, der mir - möglicherweise - zeigt, wie ich irgendwelche letzten Einträge wegbekomme, ohne dass ich weiß, was dabei tatsächlich passiert, sondern ich will wissen, wo diese Daten gespeichert werden und wie man sie lesen und einzeln gezielt entfernen kann.

CMA
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Oder einfach, wenn Du den Eintrag im Formular siehst, die Taste ENTF drücken.
OK - prima, danke, das funktioniert. Jetzt krieg ich die unerwünschten Einträge immerhin wieder weg.
Dennoch würde mich interessieren, wo die gespeichert waren.

CMA

Einzelne Einträge löschen geht so, wie ich es beschrieb.

Die Daten werden in der Datei formhistory.sqlite gespeichert. Sie liegt im Root Verzeichnis des Profilordners. Damit kannst Du aber nichts anfangen. Es ist kein lesbares Format.

BlubbsDE schrieb:
Einzelne Einträge löschen geht so, wie ich es beschrieb.

Die Daten werden in der Datei formhistory.sqlite gespeichert. Sie liegt im Root Verzeichnis des Profilordners. Damit kannst Du aber nichts anfangen. Es ist kein lesbares Format.
Ok, ich danke Dir.
Das ist zwar kein direkt lesbares Format, aber es gibt Add-Ons (wie zB SQLite Manager), die die darin vorhandenen Inhalte darstellen und auch verändern können.
Damit kann ich nun weitermachen.
Prima - Frage beantwortet.

CMA

Zurück
Oben