wo finde ich großhändler für games und hardware?

halflifer27

Cadet 1st Year
hallo

ich überlege mir zur zeit ob ich mich selbstständig machen sollte.und zwar wollte ich pc games und hardware verkaufen.weis jemand was aktuelle spiele die im laden so zwischen 40-45 euro kosten,was diese beim großhändler kosten??

und wo es großhändler für hardware gibt oder sollte man sich direkt an denn hersteller wenden?

vielleicht habt ihr auch ein paar adressen wo man sich da hin wenden kann.

danke im voraus

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es sich nicht so wirklich lohnt wenn du das in kleinen Mengen verkaufen willst. Schau dir die billigsten Preise von neuen Spielen bei ebay an, dann hast du den EK Preis eines Kleinhändlers.
Bei Hardware ist es ähnlich, da kann man nur Geld machen mit Kabelgedöhns und anderem Zubehör, bei Grafikkarten, CPU's, Mainboards, usw. ist auch die Gewinnspanne viel zu klein, bzw. als Kleinhändler gar nicht vorhanden.

Hier zählt nur die MAsse machts, dadurch bekommst du bei den Großhändlern bessere/günstigere Konditionen/Preise und bist flexibler. Wir reden aber hier aber in einer Größenordnung von monatlich min. 10.000 € Umsatz

Wenn du es dennoch versuchen willst wünsche ich dir viel Glück. Um Preislisten der Großhändler zu bekomen brauchst du erstmal einen Gewerbeschein, den gibt es für rund 15€ auf der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung. Informiere dich sehr sehr gut bevor du das in Angriff nimmst und unterschätze nicht die Vorsteuer.

Verkauf von PC Hard- & Software lohnt sich also nicht als Nebenjob!

Zuletzt bearbeitet:
Kann 10tacle nur zustimmen. Die Firmen haben nichts zu verschenken, daher
bekommst du nur Rabatt, wenn die Stueckzahlen stimmen. Hier mal eine Liste
der bekanntesten Haendler. (das Ganze war ein Test der Computer Reseller
News)

Aber wie gesagt. Meist ist es schon eine kleine Huerde, "aufgenommen" zu
werden. (z.B. Mindestumsatz: x-tausend Euro/Jahr) Gewerbenachweis ist eh klar

http://www.crn.de/cms/fileadmin/crn/downloads/pdf/2004_42_distrixtra.pdf

Zurück
Oben