Wo finde ich mein Power-Notebook?

loopborg

Lieutenant
Ich habe schon lange ein ASUS X5DIJ mit einem Pentium T4200 und ich brauche ein neues Notebook, weil ich es jetzt auch beruflich verwenden muss.

Wo finde ich am besten eine Kaufberatung oder Testübersicht? Bei Notebookcheck oder gibt es bessere Seiten?

Oder hat vielleicht einer von euch einen Tipp.
Wichtig ist mir:
- es muss Power haben ... zum Gamen verwende ich es (noch) nicht
- Nummernblock
- mattes Display
- Akku-Laufzeit

Und so bis 1000 darf es schon kosten.

würde dieses acer auch ins auge fassen, von der leistung her echt nicht so verkehrt, nur bin ich mir bei der akkulaufzeit nicht sonderlich sicher, müsste man mal erfragen.

Vielen Dank für euere Tipps.

@Qarrr³: das Acer, das du vorgeschlagen hast, ist mir recht sympathisch ... vor allem auch wegen der Wechselgrafik.

@DUNnet: die beiden MSI sind bei Notebookcheck nicht ganz so gut bewertet ... vor allem wegen der Geräuschkulisse und der etwas klapprigen Tastatur, wie es dort heißt.
Von HP hatte ich zuletzt eines, habe ich aber nach ein paar Tagen zurück geschickt, weil ich ohne Nummernblock einfach nicht so zurecht kam. Dell wäre natürlich eine Alternative, aber momentan tendiere ich zum genannten Acer.

@JOtunhe1m Vermutlich wird die Festplatten bzw. der Brenner an den funktionierenden Sata3 Anschlüssen betrieben. Damit werden keine Probleme auftauchen.

Dell halte ich für keine Alternative, weil die Modelle mit mattem Display zu kurze Laufzeiten haben, Vostro 3500, bzw. zu wenig Rechenleistung. Vostro1015?, v130.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben