Wo finde ich seriöse Jobangebote?

kkc1945

Banned
Hallo liebe Community,

ich möchte so gern ein Job nachgehen mit einer angemessenen Entlohnung.
Wo genau finde ich solche Art von Jobangeboten, denn meistens findet -vorallem im Internet-
Jobangebote von Zeitarbeitsfirmen, doch ich führe meine Arbeiten immer so aus, wie man es erwartet, dann
erwarte ich auch eine angemessene Entlohnung.
Wer kann Tipps geben? :) - würde mich unheimlich darüber freuen ;)

Gruß

kkc

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir nichts ausmacht, wäre es schön mal dein Beruf auch zu nennen, in dem du arbeiten möchtest. Sonst wird dass mit den seriösen Job-Börsen schwierig.

Allgemein kannst du www.jobrobot.de nutzen. Ist eine Suchmaschine andere Anbieter durchsucht. Dort hast du die Möglichkeit, sowohl Zeitarbeitsfirmen als auch Praktikumsplätze auszuschließen. (gelingt m.E. auch ganz gut)

Alternativ kann ich dir Personalvermittler empfehlen. Damit bin ich bisher gut gefahren.

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Du hast recht, habe leider meine Angaben nicht vollständig ausgefüllt.
Momentan möchte ich arbeiten bis zum Studium beginn.
Ich würde alles fast alles machen, aber ich präferiere körperliche Arbeit, aber kann
auch Büroarbeiten, wie in Buchhaltung übernehmen :)

Also unter diesem Umständen sind Zeitarbeitsfirmen doch ideal. Ungelernt und nur zeitweise Arbeiten machen nicht viele Arbeitgeber mit. Ein bezahltes Praktikum vs Zeitarbeit wird sich in der Bezahlung eh nicht großartig unterscheiden.

Hatte damals bei der Deutschen Post als Lagerhelfer/Aushilfsjob gearbeitet.
War ein harter Job aber sehr gut verdientes Geld, für einen ohne eine "wirkliche" Ausbildung abgeschlossen zu haben.
Suche auch sowas in der Art, das wäre das optimalste.:)

ich möchte so gern ein Job nachgehen mit einer angemessenen Entlohnung.
Wer möchte das nicht.

... doch ich führe meine Arbeiten immer so aus, wie man es erwartet, dann
erwarte ich auch eine angemessene Entlohnung.
Davon sehe ich nichts.

Momentan möchte ich arbeiten bis zum Studium beginn.
Wann ist das? In einem halben Jahr oder in 5 Jahren.

Ich würde alles fast alles machen, aber ich präferiere körperliche Arbeit, aber kann
auch Büroarbeiten, wie in Buchhaltung übernehmen
Irgendwelche Qualifikationen?
Wie _killy_ schon schreibt, Zeitarbeit scheint das einzig Richtige zu sein.

Hey, auch danke für deine Antwort.
Ich nehme Kritik gerne an, weil ich mich dadurch verbessern kann.
Mein Studium beginnt in einem Jahr, also hab ich noch "genug" Zeit
um Geld zu verdienen.
Bereits erlangene Berufserfahrung habe ich bei der Deutschen Post als Lagerhelfer gemacht,
als Verpacker in der WVS GmbH und zurzeit arbeite ich im Nebenjob in der Buchhaltung.

Edit.....

Hab mal ein Lebenslauf von mir reingestellt, maybe könnt ihr auch dazu was sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das is kein Lebenslauf, sondern ein Anschreiben... Wir wissen immer noch nicht, was du wirklich kannst.

Aber mal ganz ehrlich: Wer sollte dich für ein Jahr einstellen? Für Festanstellungen suchen die meisten Arbeitgeber auch jemanden, der ein paar Jahre im Unternehmen bleiben wird. Für Fälle wie dich ist Zeitarbeit ideal: Du hast nix wirklich verlässliches vorzuweisen und willst nur ein Jahr rumbringen.

Ach, verdammt! - habe statt meinem Lebenslauf tatsächlich die Bewerbung hochgeladen^^

Ihr habt ja im Grunde genommen ja recht. Dann werde ich mal weiter suchen müssen....

Ach übrigens... da du dich eh beim Amt melden solltest (vor allem wegen Krankenversicherung), frag doch da mal nach, ob die nicht ne praktische Maßnahme für dich haben. Evtl. ne kleine Weiterbildung, die dir im Studium helfen könnte.

Hey Daaron,

vielen Dank für deinen Tipp, dann werde ich das mal ansprechen.
Und nochmals ein allgemeines Danke an euch alle. Jede konstruktive Kritik
werde ich ans Herzen nehmen und das beste daraus machen :P

Was währe denn eine angemessene Entlohnung?
Ich habe mal jeden Samstag in einer Metallverarbeitungsfirma ausgeholfen, für 7€ die Stunde (Spähne schaufeln, Halle aufräumen, Maschinen Putzen etc..) und für 10€ die Stunde nen paar Wochen beim Bäcker ausgeholfen... aber die Arbeitszeiten waren einfach zu brutal für mich ^^

Ich kann dir empfehlen einfach mal persönlich die Leute anzusprechen, nachfragen ob diese eine Aushilfe suchen, bis dein Studium anfängt.
Damit spart man sich meistens die förmlichkeiten (Bewerbungsmappe...), die wenigsten verlangen ne gute Deutschnote beim Aktensortieren, brötchen Backen oder spähne schaufeln... die wollen sehen, das du geld verdienen willst und leistung zeigst.
Gerne kann man sich auch mal anbieten einen tag probe zu arbeiten!
So lernt der Betrieb dich kennen und du den Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch mal bei einigen Geschäften persönlich versuchen. Ist nicht immer einfach aber sollte es in deiner Gegend die Möglichkeit geben dann versuche es.
Bei der Stadt bzw. deren Bauhöfen anfragen bringt auch gelegentlich gutes Geld ein. Bei uns arbeiten hier recht regelmäßig Schüler/Studenten, jedoch dann natürlich nur für 4-6 Wochen. Geld gibts hier in den paar Wochen jedoch mehr als genug! (zumindest bei uns)

1 Jahr mit einem Job überbrücken wirst du wohl kaum schaffen, da in den meisten fällen selbst mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung der Arbeitsvertrag auf 1 Jahr (befristet) fällt. Und hier ist es schon schwer genug etwas zu finden, also sehe ich da recht schlechte Chancen als ungelernter Mitarbeiter.
Sollte sowas doch klappen dann meist als miserabel bezahlter Hilfsarbeiter, und ich meine wirklich miserabel.

Also einfach überall mal anklopfen ! Viel Glück.

Zurück
Oben