Wo finde ich Symbole für die Schnellstartleiste? OE und WM Player Symbole weg!

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, als ich meinen PC angemacht ahbe waren aufeinmal alle Schnellstartleistensymbole verschwunden. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich meine alten Symbole nicht wieder finde. Und zwar möchte ich gern das Windows Media Player und das Outlook Express Symbol wieder in der Leiste haben. Doch ich finde nirgends auf meinem Rechner das Symbol für Outlook Express und den Media Player. Auch nicht in den jeweiligen Ordnern. Wär super wenn ihr mir sagen könnt wo ich die 2 Symbole finde.

RIESEN DANK

Olli

überprüf mal in der systemsteuerung unter taskleiste und startmenü ob der haken vor schnellstartleiste anziegen da ist?!

gruß

Die Verknüpfungen sind hier: C:\ Dokumente und Einstellungen\ Benutzername\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Internet Explorer\ Quick Launch

Verknüpfung für Desktop anzeigen.

Hmm, bei mir gibts da kein Ordner mit Quick Launch. Wenn ich den Tipp befolge und auf die Textdatei klicke, dann ändert sich in meiner Schnellstartleiste nichts. Was soll ich tun? Brauche dringend Hilfe, weil ich sonst meine Mails nicht seh, die ich brauch!

Zuletzt bearbeitet:
Läßt du dir auch alle Ordner anzeigen?
Schau nach unter: Explorer --> Extras --> Ordneroptionen... --> Ansicht -->
Versteckte Dateien und Ordner --> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren

Ah, des Media Player Smbol hab ich jetzt gefunden aber des Outlook Express Symbol fehlt mir noch.

Ja, ich hab versteckte Ordner finden und so eingestellt.

Du kannst doch einfach ne neue Verknüpfung von Outlook erstellen!?

Die exe dazu sollte sich im Ordner Outlook Express befinden (dürfte die msimn.exe sein) ;)

Die erstellte Desktop anzeigen.scf bringt dir deine Schnellstartleiste nicht wieder - das ist nur das Symbol Desktop anzeigen, was sich normalerweise in der Schnellstartleiste befindet.

Hast du auch die "-Zeichen beim Speichern der Datei beachtet? Dann ist das nämlich keine Textdatei mehr, sondern eben eine *.scf-Datei.

Aber mal andersrum: Kannst du nen Rechtsklick auf die Taskleiste machen, und unter Symbolleisten | Schnellstart auswählen? Evtl. erst Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleiste fixieren abwählen.

Zurück
Oben