Wo gespeicherte Artikel in Amazon wirklich löschen?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Wenn ich mich im deutschen Amazon-Store einlogge werden mir zahlreiche "gespeicherte Artikel" aufgelistet, deren Preis sich geändert hat.

Ich hatte einige davon mal lange in der Vergangenheit vorübergehend in meinem Einkaufswagen, andere damals auch gekauft.
Jedenfalls interessiert mich der aktuelle Preis nicht (mehr).

Wo genau kann ich die Liste der gespcieherten Artikel einsehen und löschen?

Unter Konto und Listen--->Meine Listen

sehe ich korrekterweise den Hinweis:

"Liste enthält keine Artikel"

Ich hatte auch nie irgendwelche Listen angelegt.

Wie kann ich das Gedächtnis von Amazon sonst löschen?
Bin kein Prime-Kunde
 
Wenn du angemeldet bist müsste es oben in der Leiste einen Punkt geben "Mein Browserverlauf"
1706430154137.png


Dort sind dann Artikel bei denen du auf "Aus der Ansicht entfernen" drücken kannst.

Edit:
gerade gesehen, da gibt es ne Funktion (Einstellungsrad) mit der der gesamte Verlauf gelöscht werden kann und sogar der gesamte Verlauf deaktiviert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ftenn2
Bei mir stehen die Artikel im Warenkorb weiter unten. Auf dem gleichen Screen wo dir auch die Prisänderung angezeigt wird. Scroll da mal runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ftenn2, madmax2010 und tollertyp
@Millkaa hat recht, ist über den Warenkorb erreichbar:
1706432099614.png

Da entstehen dann solche Hinweise:
1706432125994.png


slrzo schrieb:
Edit:

gerade gesehen, da gibt es ne Funktion (Einstellungsrad) mit der der gesamte Verlauf gelöscht werden kann und sogar der gesamte Verlauf deaktiviert werden kann.
Mit dem Browserverlauf auf Amazon hat das halt gar nichts zu tun. Der hat auch nichts damit zu tun, ob man die Waren mal im Einkaufswagen hatte.
Aber wenn man Waren aus dem Einkaufswagen nimmt, kann man die gleichzeitig halt "auf die Merkliste" setzen:
1706432469920.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, ftenn2 und madmax2010
diese lösung steht übrigens auch im support bereich bei amazon selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben