Wo gibt es noch echte Frischmilch zu kaufen?

H-Milch geht echt gar nicht, die konnte ich noch nie trinken. Von diesem ekligen leicht süßlichen Geschmack kommts mir fast hoch.
@EX-OO
Beim Bauern holen wäre natürlich der beste und direkteste Weg allerdings für mich nicht wirklich praktikabel. Aachen ist zwar jetzt nicht so riesig aber ohne Auto wirds trotzdem schon umständlich und für 2-3 Liter/ Woche stehts auch in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Btw...die neue Landlieben Frischmilch hat auch 3,8% Fett statt den üblichen 3,5%.
 
vielleicht mal bei nem kleinen Supermarkt den Marktleiter ansprechne und fragen, ob er nicht ne Charge Frischmilch holen kann, die er dann auch als solche richtig bewirbt. ich denke es wird mehr Leute geben, die gute Lebensmittel suchen, und dafür eventuell auch 10ct mehr bezahlen würden. Vielleicht nen etwas hochpreisigen Laden fragen, ein discounter wird für einen Kunden keine Extrawürste machen.

Wenn der Supermarkt aber sieht, das viel Milch in der Auslage verrottet, wird er das schnell wieder einstellen. ESL Milch bietet halt den Vorteil, dass man mehr zeit für den Verkauf hat.

Lebensmittel sind leider allgemein zu billig, vielleicht isses politsch gewollt, damit Menschen mit geringen Einkommen trotzdem noch einen vollen Kühlschrank haben und nicht protestieren, aber das ist nur eine Theorie

EX-OO
 
Also ich arbeite in einer Molkerei und bekomme so einiges auch von der Milchproduktion zu hören etc.
Unbehandelte Milch enthält viele Keime und Bakterien, die vll nicht schädlich für jedermann sind, aber evtl bei angeschlagenem Immunsystem nicht sehr hilfreich sind.
Nich umsonst wandert die Milch in ihrer Produktion durch mehrer Wärmetauscher und wird pasteurisiert.
 
Zurück
Oben