Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
als "Landbewohner" ist die Frage sowieso eher theoretischer Natur.
Wie und wo bekomme ich herraus wo kostenlose WLAN-Nutzung möglich ist.
Gibt es eine Art (regionale) Hot-Spot-Karte?
Ich habe mich, da ich erst sehr spät WLAN zu Hause ,und jetzt erst im Smartphone habe, nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Hintergrund ist logischerweise die Kostenersparnis, da ich keine (Handy)Flatrate habe.
Z.B. glaube ich, dass es z.B. beim Mc Donalds 1std WLAN gibt?
Findet man da ein unverschlüsseltes WLAN vor, kann sich einfach anmelden, wird aber nach einer bestimmten Zeit rausgeworfen?
Ich finde meinen mobilen WLAN-Scanner ja ganz witzig, aber hier findet man nur Privatpersonen mit verschlüsselten WLAN`s, was ja auch gut ist. Ich möchte ja kein unverschlüsseltes Privatnertzwerk missbrauchen, sondern nur die öffentlichen Hot-Spots, wenns es noch sowas geben sollte.
Wer erklärt mir mal bitte die gnaze Geschichte?
mfg
Kai
als "Landbewohner" ist die Frage sowieso eher theoretischer Natur.
Wie und wo bekomme ich herraus wo kostenlose WLAN-Nutzung möglich ist.
Gibt es eine Art (regionale) Hot-Spot-Karte?
Ich habe mich, da ich erst sehr spät WLAN zu Hause ,und jetzt erst im Smartphone habe, nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Hintergrund ist logischerweise die Kostenersparnis, da ich keine (Handy)Flatrate habe.
Z.B. glaube ich, dass es z.B. beim Mc Donalds 1std WLAN gibt?
Findet man da ein unverschlüsseltes WLAN vor, kann sich einfach anmelden, wird aber nach einer bestimmten Zeit rausgeworfen?
Ich finde meinen mobilen WLAN-Scanner ja ganz witzig, aber hier findet man nur Privatpersonen mit verschlüsselten WLAN`s, was ja auch gut ist. Ich möchte ja kein unverschlüsseltes Privatnertzwerk missbrauchen, sondern nur die öffentlichen Hot-Spots, wenns es noch sowas geben sollte.
Wer erklärt mir mal bitte die gnaze Geschichte?
mfg
Kai