Wo kann ich als Schüler jobben?

Re: Geld verdienen?

geh mal in nen SuperMarkt wie Toom o.ä.
die suchen immer mal Leute die Regale auffüllen, hab ich ne zeit lang gemacht, als ich noch Schüler war, brachte ganz nettes Geld
 
Re: Geld verdienen?

Dann guck einfach mal in der Zeitung. Da stehen doch auch oft Stellenangebote für Schüler. Die sind da meistens auch noch schön in der Nähe.
 
Frag mal bei mittelgroßen Firmen. Grade Lebensmittelhersteller oder so arbeiten oft mit "Aushilfen". Bei unserem Wurstfabrikant hat ca 1/3 der Oberstufe des Gymnasiums gejobbt. Allerdings mußt du dort wahrscheinlich komplette Schichten machen.
 
Bei uns in Stralsund gibt es z.B. "Die alte Brauerei" die machen Events, Feste und Tagungen dabei haben die fast nur Aushilfen zum kellnern, tresen usw. Würde mich nach sowas mal umschauen. Oder vll in einer Studenten Bar, Discothek.
 
oder frag mal beim arbeitsamt nach, die wissen sicher wo da am besten infos bekommst oder wo du am besten nach nem job nachfragen kannst.
 
...oder bei Tankstellen, die brauchen auch ab und an welche. Leider wollen die oft jemanden haben der flexibel ist.
 
Mhmm, beim Arbeitsamt hab ich auch schon gefragt die wussten auch nix (oder waren einfach zu faul zu schaun :rolleyes: ) und bei unserem Getränkemarkt und Supermarkt hab ich auch schon gefragt. Ich werd in nachm urlaub mal ne Anzeige in die Zeitung setzen.

Aber danke für die vielen Tipps. :D
 
Wie schaut'S aus mit Mc Doonald's, Burger King, KFC, Pizza Hut und sonstiges? Ich jobbe selbst nebenbei bei KFC und die zahlen recht gut. Desweiteren kann er auch an der Tankstelle arbeiten, sogut ich mich erinnern kann.

Da bieten sich viele Möglichkeiten. Man kann quasi jeden Nebenjob auf 400€ Basis annehmen.

MfG AND1
 
Jo bin ganz Andi ihm seiner Meinung. Generell geht, naja fast jeder, Aushilfsjopb auf 400€ Basis.
Einfach mal den Branchenteil des Telefonbuches Durchblättern und was einem interessant erscheint einfach mal anrufen und nachfragen ob die ne Aushilfstelle hätten.
@ Andi.
Ich dachte immer diese Aushilfstellen bei diesen Fastfoodketten sind immer erst ab 18?!
 
ich schlage dir auch vor die firmen im branchenteil zu suchen und die, die dir interessant erscheinenden anzurufen (oder persönlich erscheinen, ist meistens von vorteil) und zu fragen ob sie eine aushilfskraft brauchen.

good luck ;)
 
Freak46 schrieb:
Hi,

Des mit dem Branchenteil im Telefonbuch werd ich mal machen. Danke!
Fast Food Restaurants (McDonald und co.) sind bei mir keine in der nähe. Müsst ich 25 km zum nächsten fahrn...

naja ein waldhäuschen ist nicht unbedingt die beste vorraussetzung für einen "guten" job :rolleyes:

ich hab mal von irgentwo gehört das der arbeitgeber sogar solche jobs verteilen muss auf anfrage
 
Burschi1620 schrieb:
ich hab mal von irgentwo gehört das der arbeitgeber sogar solche jobs verteilen muss auf anfrage
Wie meinste das ?

@topic: Straßenstrich, die Schichten sind recht kurz, der Stundenlohn für nen Schüler nahezu unschlagbar. Liegt aber nicht jedem ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
@topic: Straßenstrich, die Schichten sind recht kurz, der Stundenlohn für nen Schüler nahezu unschlagbar. Liegt aber nicht jedem ;)

Sehr makaber! Ich glaube nicht, dass er seinen Körper verkaufen wollte ...

Ich hätte beinahe einen Job bei einem AOK Bildungszentrum bekommen. Die brauchten Leute, die die Räume für Schulungen vorbereiten. Soll heißen, dass du auch bei Firmen fragen kannst, wo man nicht unbedingt erwartet, dass sie einen Schüler brauchen.
 
also ich hab mal gehört wenn ein schüler oder so zb einen postler um einen arbeitsplatz für ein monat bittet muss er angeblich diesen arbeitsplatz vergeben
 
Moin.

Alos ich habe seinerzeit mit dem Branchenteil sehr gute Erfahrungen gemacht, denn in der Firma wo ich mich dann Aushilfsmäßig vorgestellt hab hab ich dann auch gleich meine Lehre gemacht. Also mehr als nur bloßes Geld abgreifen.
 
Zurück
Oben