Wo kann ich bei der Computer Base im Forum unten mein Setup reinschreiben

Flammenportal

Cadet 3rd Year
Hallöle.

Is eventuell etwas off Topic Allerdings finde ich kein richtiges Forum für die Frage.

Und zwar haben ja viele unter ihren Beiträgen, also unter jeden Beitrag den man postet irgendeinen Spruch stehen
oder z.b. ihr Setup ganz klein eingeschrieben. Ich würde des gerne auch tun, allerdings finde ich diese Option
in den Einstellungen einfach nicht vielleicht kann mir ja jemand aushelfen = D

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Das ist deine Signatur, die kannst du in deinem Profil eintragen.
Oben rechts auf deinen Namen und dann Signatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, Nilson, R O G E R und 3 andere
Geh oben auf dein Profil und klick auf "Signatur"...

EDIT: Da war ich zu langsam :(

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Flammenportal und Millkaa
Ah super, perfekt Danke euch 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
allerdings kann man unter einstellungen als leser die signatur ausblenden lassen.
machen sogar einige 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, fr13del und H3llF15H
Die Hardware hat in der Signatur nichts zu suchen!
Denn es wird gerne in den Posts auf irgendwelche sich später ändernde Signaturen (oder gar Links zu Drittseiten) verwiesen, was den Kontext zerstört (z.B. Landwirtschaftssimulator 2019 ruckelt auf einer RTX 5080, bei Erstellung des Posts war eine Nvidia GTX 560 drin).
Oder in der Diskussion beziehen sich andere Mitglieder auf die Signatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: obama, Drahminedum, Nitschi66 und 3 andere
n1tro666 schrieb:
allerdings kann man unter einstellungen als leser die signatur ausblenden lassen.
machen sogar einige 😁
So schauts aus! 😱

Vindoriel schrieb:
Die Hardware hat in der Signatur nichts zu suchen!

wer liegt die regel denn fest, ob ich meine harware in meine signatur packe oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, das_ICH, Toastman_deluxe und 5 andere
Jeder kann in seine Signatur schreiben was er will (außer die Mods sagen etwas anderes).

Die Unsitte ist, in Postings die Hardware nicht aufzulisten, sondern auf die Signatur zu verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, BFF, Incanus und 6 andere
Ist auch wichtig, das diese Signatur dann auch lesbar ist. Also steht dort Hardware drinne.

Sonst kommt nämlich "steht in der Signatur", aber die ist entweder sehr klein, eine falsche Hardware oder schlechter Text. Hell / Dunkel.

Ich finde das schon gut, wenn man Hardware reinschreibt. Aber die muss auch Lesbar sein.

@Burki73 Das entscheidet aber nicht er, sondern jeder User für sich. Ich z. B. habe Signaturen generell ausgeblendet. Ich sehe sowas also generell nicht.

Du musst es auch nicht sehen. Wenn du es ausblendest. Du kannst ja machen, was du willst als Nutzer.

Aber ist sie da, sollte sie eben Lesbar sein.

Jeder darf doch tun und lassen was er will. Er soll sich nur nicht wundern wenn „… welche Hardware hast du überhaupt“ zurückkommt, weil man auch Signaturen ausblenden kann.
Deshalb finde ich: bei einer fehlerbeschreibung sollte nicht „Hardware steht in der Signatur…“ geschrieben werden, daher finde ich Signatur als Hardware Angabe auch ziemlich „doof“

das User die Frage ignorieren die in den threads stehen, ist ja mittlerweile normal geworden wenn hier jemand unbedarftes (im bezug auf sein hardware problem) eine frage hat

das in den fragen sogar drin steht, dass man die hardware darein schreiben soll und nicht auf die signatur verweisen möge....ist dann halt ein layer 8 problem

Zurück
Oben