Wo liegt der Unterschied zw dem XP2600+ (133) und dem XP2600+ (166) ?

Kleiner Max

Banned
Moin,

das beispiel soll die frage illustrieren. klar ist, der 133 läuft intern mit 2133 mhz und hat einen multi von 16; der 166 läuft intern mit 2083 mhz und bietet einen multi von 12,5.

aber wo ist der unterschied ? gibt es da noch etwas anderes, was die beiden cpus von einander unterscheidet ? ich könnte ja einfach auf meinem epox board (nforce2) den 2600+ (133) andes ansprechen, nämlich mit 166 mhz fsb und dem multi 12,5. dann könnte im grunde genommen gar nciht von oc gesprochen werden, wenn der chipsatz/ram den fsb 166 unterstützt (offiziell).

ciao

du hast den unterschied doch schon selbst erlaeutert :)

der einzige unterschied bei den beiden cpus is wirklich nur das die speicherbandbreite höher ist, was auch klar is bei 266Mhz und 333Mhz.
ich denke das mit dem umstellen sollte kein problem sein, kollege hat das auch gemacht aber mit kt400 board hat aber bis auf höhere speicherbandbreite nix gebracht. q3 grad ma 5fps mehr ^^.

der unterschied liegt natürlich auch in der geschwindigkeit. zwar werden beide als 2600+ verkauf. doch in wirklichkeit ist der prozessor mit höherem fsb schneller.

gruss son

Zurück
Oben