Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo liegt der Unterschied zwischen XP und 2003 Server
Also wenn das Geld nicht wäre, wäre mir die Server-Edition 2003 sehr ans Herz gewachsen. Wie siehts eigentlich mit Pogrammen und Games aus. laufen die kompatibel wie bei XP usw. oder muss man da auf was achten oder sind Games und manche progs gleich weg vom Fenster?
Wie gesagt verweigerte mir bis jetzt nur Norton Systemworks die installation, weil es nicht die Server-Version ist, aber Games und normale Programme laufen alle.
Wie gesagt verweigerte mir bis jetzt nur Norton Systemworks die installation, weil es nicht die Server-Version ist, aber Games und normale Programme laufen alle.
Muss bei der Installation von WIN Server 2003 etwas besonderes berücksichtigt werden, wenn ich mich dazu entschließen würde, zur Zeit habe ich XP Pro mit SP2 drauf.
also du wirst keien gute billige firewall für win2003 finden (gibts einfach nicht) fast genauso ist es mit Anti-VirenProgrammen, es braucht min länger zum hochfahren, stabil läuft es exat wie XP ( win2003 ist bei mir auch abgestürtzt), da merkt man garnichts, und am anfang muss man bei win 2003 sehr viel umstellen dass alles so funktioniert wie bei XP, da standartmäßig Hardware-sound und Grafikunterstützung deaktiviert ist, surfen ist fast unmöglich mit standarteistellungen, und wenn man einen fehler bei der konfiguration macht ist es deutlich verherender als bei XP
Fazit:
XP ist für den normalen User deutlich besser geeignet, nur wenn du jetzt wirklich einen serverdienst ausführen willst oder nen Dual Xeon mit HT hast brauchst du ne Server-Edition, und die dienst die bei 2003 nicht gestartet werden kannst du ja unter xp auch einfach deaktivieren
Also bei mir Bootet ein frisch installiertes 2k3 doppelt so schnell wie XP.
Und wie biteschön brachtest du es zum abstürzen? Ich hatte das bei XP schon fast nie "geschafft", aber bei 2k3 hatte ich noch nicht mal "hänger".
Och das ist ganz einfach. Stell MenuShowDelay <50 und schau was passiert,
wenn du durchs Kontextmenü gehst -> 100% Auslastung ca. 10 - 30 Sekunden
lang Und das ist nicht Umgebungsabhängig. Ich habe das sowohl bei meinen
SBS Servern, als auch bei denen eines Kollegen mit einer komplett anderen
Hardware und Topologie beobachtet
Moepi schrieb:
Falls beides drauf läuft kann ein Reboot eines nicht mehr ganz so schnellen Servers ohne weiteres 15-20 Minuten dauern.
Ich hoffe das ändert sich, wenn wir die Server hier komplett umgestellt haben,
denn momentan bin ich bei einem Server-Reboot mit ca. 40 - 50 Minuten dabei
-> NT4S & 2kS
Chiaki Nagoya schrieb:
Ich glaub ein Freund hat Windows 2003. Mal gucken. ^^
Solange es die Eval ist glaub ich das mal
In Windows 2003 Server - Erste Eindrücke habe ich ein Tutorial upgeloadet, indem
erklärt wird, wie du einen Windows Server 2003 in eine Workstation mit Sound,
DirectX und deaktivierten Serverdiensten umwandelst
Als erstes möchte ich wieder einmal den Fehler vieler berichtigen:
Das System heißt Windwos Server 2003 und nicht Windows 2003 Server da es ein reines Server OS ist und keine Workstation-Vareante gibt.