Wo speichert die Realtek AC '97 Audiokonfiguration die Equalizer-Einstellungen?

Warscheinlich in der Registry!


Mit diesem Tool kannst du nachschauen, was grade in der Registry geändert wird. Hat mir auch geholfen, als ich mir ein Tool geschrieben habe, dass schnell zwischen meinem Onboard Sound und der Audigy 2 ZS umschaltet.


mfg
 
uhh... scheiße!


Ich würde folgendes machen (wenn es sich für die EQ-Einstellungen wirklich lohnt):

1. Auf der neuen Installation, mit dem gleichen Realtek Treiber, mit Regmon rausfinden, wo die Einstellungen gespeichert werden. Wie du das rausfindest, will ich dir hier jetzt aber nicht erklären... probier einfach ein bisschen rum und filtere mit exclude das raus: vsmon;zlclient;vmware;ashserv;lsass;s2kctl;regmon!


2. Wenn du den genauen Pfad hast, dann starte regedit. Pfad klickst du jetzt auf einen der Hauptverzeichnisse (wenn du beispielsweiße HKEY_CURRENT_USER hattest, gehst du jetzt auf HKEY_USERS), dann klicke auf Datei und auf Struktur laden (dann die Datei wählen die du benötigst, <altes win>\system32\config oder <altes Benutzerverzeichniss>). Dann musst du nur noch einen Schlüsselnamen eingeben und schon ist der alte Schlüssek da!

3. Extrahiere den Schlüssel, entferne die Struktur wieder und dann änderst du die reg Datei so, dass sie auf deinen aktuellen Benutzer passt!



mfg
 
Ist zu viel Arbeit !!
Ich hab die Equalizer-Einstellungen größtenteils wieder abgestimmt!
Der Equalizer ist mir deshalb wichtig, weil ich an meinem alten Hifi-Receiver in den Phono reingeh!!
Denn der hat kein Aux und über Tape In kann man das vergessen :(
Also bot sich der Phono mit seiner nativen Vorverstärkung ja optimal an :D
Und zum Glück hat das Board ja den Realtek Sound mit Equalizer :D
 
Zurück
Oben