Wo weitere Details bei Druckerfehler ersichtlich?!

Lucky Luke

Ensign
Grüße an die Gemeinde,

seit meinem Umstieg auf einen neuen Laptop (HP Envy) samt Windows 10 spinnt mein Drucker regelmäßíg und unerklärlich.

Egal aus welchem Programm gedruckt werden soll wird meist die erste Seite (erste Seite nach dem Hochfahren des PCs) vollständig gedruckt. Der Druck jeder weiteren Seite wird mittendrin abgebrochen. Mal werden wenige Zeilen gedruckt, dann eine 3/4 Seite. Es ist keine Systematik/Logik dahinter erkennbar.

Auf jeden Fall bricht der Druck immer mit einer Windows-Mitteilung "Fehler beim Drucken"ab. Und an der Stelle könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. In der Liste wo die zu druckenden Dokumente stehen (Doppelklick unten rechts aufs Druckersymbol in der Taskleiste) steht nun beim Status "Fehler - wird gedruckt". Lassen sich an irgendeiner Stelle in Windows weitere Details über den Fehler herausfinden?

Bei dem Drucker handelt es sich um einen ältern HP PSC 750, der aber technisch völlig intakt ist. Über den alten Laptop mit Windows 7 lässt sich ohne Probleme drucken weshalb ich eigentlich einen Hardwaredefekt ausschließe.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

LG Lucky

Evtl. falscher Druckertreiber(32 statt 64bit)?

Habe über Tante G** das gefunden: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c04750627&tmp_track_link=ot_faqs/top_issues/de_de/c04750627/loc:2&cc=de&dlc=de&lc=de&product=57769.
Kannst ja mal durchlesen, vielleicht ist was mit dabei.
Weitere Fehlerinformationen kann man aus Windows kaum rausholen. Das war schon bei XP so und ist anscheinend bei Win10 nicht anders. Die Meldung deutet auf mangelnde Kommunikation zwischen PC und Drucker hin.

Gruß

Holgip

Versuche einmal den Druckertreiber nochmals zu installieren. Da es sich ja um ein älteres Gerät handelt, kann es durchaus sein, dass es gar keinen Treiber für Win10 gibt (vielleicht auch niemals geben wird). Dann schaut es allerdings traurig aus.

Im Gerätemanager wird der Drucker korrekt angezeigt - mit dem Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Weitere Ideen?

Zurück
Oben