Wo wohnt ihr und wie lange wollt ihr noc?

W

Willüüü

Gast
Mich würde mal interessieren wo ihr zur Zeit wohnt, ob es eucht dort gefällt und wenn wieso. Wo wollt ihr gerne Leben, also wo stellt ihr euch eure Zukunft vor.
Weshalb denkt ihr dort ist es besser.

Zu Meiner Meinung, zur Zeit leb ich in Berlin, aber da hier so ziemlich die höhste Arbeitslosigkeit überhaupt herscht und mir die Stadt aus mehreren Gründen einfach nicht mehr wirklich gefällt will ich weg hier.

Wien gefällt mir da schon eher, die Leute sind freundlicher, es gibt weniger Arbeitslosigkeit und einfach das Flair der Stadt ist geil.

Wien rockt!:)

Hoff so einen Thread gibt es nicht schon.

Willüüü

Hmm...was für ein Thread. :rolleyes:

Aber naja, dann mach ich ma mit ;).

Wohne in Düsseldorf und das seit genau 16 Jahren und 8 Tagen ;). Nämlich seit meiner Geburt ^^

Mir gefällts hier und will hier eigendlich nicht weg. Vielleicht aber nach München oder Frankfurt...oder ganz weg aus Deutschland?! Wer weiß, aber in diesen Zeiten wünschen sich da ja viele.

Mal sehen wo es micht hinführt.

Neunkirchen (60 km südlich von Wien) - ~ 11.000 Einwohner

wohne hier seit meiner Geburt, aber fast alle meiner Freunde wohnen Richtung Baden/Wien und arbeitsplatzmäßig sieht es hier für mich wohl auch nicht so gut aus, werde wohl definitiv nicht in Neunkirchen bleiben

würde ich morgen umziehen, wären meine Vorzugsdestinationen Wr. Neustadt oder Baden, vielleicht noch Mödling, die Städte sind alle 2 bis 4 mal so groß und bieten eine gute Verkehrsanbindung - Wien selbst reizt mich momentan allerdings weniger

in Thüringen um genau zu sein Weimar is ja so schön hier mit schiller und goethe.
wir waren auch in den nachrichten. mit der bibiolothek oder wie man das schreibt. :eek: die hat ja gebrannt. :(

Hmm, wohne noch bis November in Mönchengladbach, aber danach gehts wieder in Richtung Aachen zurück, wo ich ursprünglich herkomme!

Ganz langfristig wäre für mich auch Österreich denkbar, aber nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre!

@ RGC Exicutor Och naja ich mag eher so etwas ländliche Gegenden, Berlin ist zu groß, zuviele Menschen auf einen Fleck, es ist laut und dreckig, man wird praktisch überrannt.

@ Chefkoch Muss noch meine Ausbildungs durchstehen, dann gehts weg hier!*freu*

also überrannt wirst du hier bestimmt nich. ;) aber hast recht berlin is nich grad toll war mal für 1std dort das reicht. *werbung mach* haben ca62000 einwohner und wenn du was genaueres wissen willst gib bei google.de weimar ein hehehe. ach ja und der buchenwald ist ca 1km weg von mir also haben wir auch ne scheiß geschichte.

wohne momentan seit 2 jahren in kiel zwecks studium. will in einem jahr ins ausland und dort den grossteil des hauptstudiums abschliessen

habe vorher in uetersen (bei hamburg) gewohnt für 12 jahre

vorher 1 jahr in hamburg

vorher 10 jahre in bukarest(rumänien) mein geburtsort

epilog=wunschtraum: werde aller voraussicht nach nicht mehr länger als 5-6 jahre in deutschl. bleiben. evtl canada oder asien sprechen mich an...aber wie das so oft ist...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Ich glaub im Ausland zu studieren ist eine sehr kluge Entscheidung sollte man es am Ende machen und durchziehen.

Willüüü

Wohne seit fast 23 Jahren (fehlen noch 20 Tage :)) in Donaustauf - 10km östlich von Regensburg.

Eigentlich wunderbar hier - nur langsam will ich mal wo anders hin. Und wenn's klappt geh ich nach'm Studium (in 4 Jahren) ins Silicon Valley Deutschlands: Dresden :D

Die Arbeit steht im Moment zwar genau vor der Tür (Osram, Toshiba, Infineon, Siemens), aber Dresden ist ja auch ne schöne Stadt!

Jaaa in die AMD Fabrik, nimmst du mich mit?:D
Aber garantieren das dort dann da Gegenstände am Arbeitsplatz verschwinden kann ich nicht.

Willüüü

Loopo schrieb:
Neunkirchen (60 km südlich von Wien) - ~ 11.000 Einwohner

wohne hier seit meiner Geburt, aber fast alle meiner Freunde wohnen Richtung Baden/Wien und arbeitsplatzmäßig sieht es hier für mich wohl auch nicht so gut aus, werde wohl definitiv nicht in Neunkirchen bleiben

würde ich morgen umziehen, wären meine Vorzugsdestinationen Wr. Neustadt oder Baden, vielleicht noch Mödling, die Städte sind alle 2 bis 4 mal so groß und bieten eine gute Verkehrsanbindung - Wien selbst reizt mich momentan allerdings weniger

da kannst du schon mal anfangen zu sparen, in mödling ist wohnen teuer! von baden wollen wir ja gleich gar nicht reden...

falls du eine wohnung suchst => signatur! :D

ich wohne selber in mödling und kann sagen: saugeile stadt :)
nette leute, gutes bildungsangebot, gute infrastruktur,...

allerdings habe ich den wunsch in die schweiz zu ziehen, eventuell auch dort zu studieren. das hieße dann, das ich noch zwei jahre in mödling bliebe. aber definitiv habe ich mich nicht entschieden, vielleicht bleibe ich in österreich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Herr Vorragend Wie weit ist Möfling entfernt von Wien und wie gelangt man da am besten hin, S-Bahn Anschluss?

Willüüü

Also: Ich wohne seit fast 17 Jahren in Wien, immer wo anders :lol:
Jetzt im 23. Bezirk, sehr schön da draussen, mit Schwimmbad am Dach! und im 3. Stock, Saune, Solarium, Infrarot Kabine usw...

Hört sich doch an, wie ein Hotel :D

Insgesamt haben wir hier 7 Dachbäder und 7 Hallenbäder, 6 Saunas, 6 Wärmekabinen :p Die Location ist auch ur geil, ich fahr mit dem Rad von hier aus absolut nur auf Radwegen, egal welche Richtung ich einschlage :)

Also, wer Lust hat zu mir zu ziehen, bitte melden (Sind aber kaum Wohnungen frei) :volllol:

Achja: Habe eine Wohnung mit 2 Stöcken ;)

Willüüü schrieb:
@ Herr Vorragend Wie weit ist Möfling entfernt von Wien und wie gelangt man da am besten hin, S-Bahn Anschluss?

Willüüü

naja ich würde schätzen das mödling ~15 km südlich von wien liegt.
du kannst mit der s-bahn fahren, da fährt alle paar minuten ein zug nach wien rein.
du kannst auch mit dem auto über die autobahn fahren.
oder mit dem bus, das dauert ~30 minuten.
es gibt viele möglichkeiten. :)

@ devil wie alt bist du?

Moin.

Ich wohen in Vienenburg am Harz. Und eigentlich gefällt es mir da ganz gut, weil es eigentlich noch fast ein Dorf ist und man so viele Leute kennen tut. Und wenn man mal was einkaufen will fährt man halt nach Goslar oder Braunschweig.
Aber ich denke ich werde mich irgendwann hier weg bewegen, in richtung küste wär schön, mal schaun, was es so gibt.

mfg wumbo

Nordsee die Gegend ist schön, war da schon ein paar mal, nördlich von Bremerhaven so, gefällt mir ganz gut.

Willüüü

Zurück
Oben