Wo würdet ihr de Conroe bestellen?

hardwärevreag

Commander
Wo kauft oder bestellt ihr eure Conroes/allendales eigentlich?

Wäre schön, wenn ihr aus vorherigen Ehrfahrungen Online-Shops posten könntet, die einen nicht über den Tisch ziehen und zweitens nicht das Geld einsacken und einen dann warten lassen, weil sie mehr Bestellungen zuließen, als dass sie wirklich geordert hätten. (meistens ist man erst nachher schlau, teilt doch bitte eiuer wissen)

Danke im Vorraus
hardwärevreag

PS @mods: Glaube ist der erste Thread, der sich explizit mit dem letztendlichen Kauf des Conroe und allwendale auseinandersetzt und es geht ja auch nicht um das was sondern wo kaufen, deswegen hab ichs in Sonstiges gemacht

Hmmm, aber hier gehts es nur um C2D, da kann man um es überspitzt zu formulieren auch schrauben gekauft haben und die sind in neuerer Zeit (nicht historisch betrchten) glaube ich noch nie ausgegangen.

Ich z.B. habe die Erfahrung gemAcht, dass buytonet ein paar zu wenige TV-Karten geordert hatte. Tja, nach 3Wochen, 1 Zahlen mit Überweisung+Versand, kam se dann an. Wenn man das auf den Conroe hochrechnet, hätte ich den erst im September.
Service war aber relativ gut.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht den falschen Ansatz erwischt.

Das mit dem C2D ist ja wohl nicht der einzige Hype der letzten fünf Jahre gewesen, oder. Schon allein wenn du jeden neuen Grafikkartenlaunch mit einbeziehst...

Zuletzt bearbeitet:
_DJ2P-GER_ schrieb:
Aber am besten nicht bei Preiskampf, e-bug oder norsk-it bestellen. Die gehören alle zusammen und sitzen in Norwegen. *klick* Lies am besten die Bewertungen bei geizhals oder die Threads die gonzo gepostet hat.

E-bug sitzt 100%ig nicht in Norwegen.
Haben ich und Bekannte auch schon bestellt (und auch abgeholt), der Shop ist wirklich zuverlässig.
Wollte ich nur kurz klarstellen. ;)

mfg
Sty!er

Sty!er schrieb:
... der Shop ist wirklich zuverlässig.
Wollte ich nur kurz klarstellen.
Wenn du das sagst, wird es stimmen ...
Deswegen hat e-bug ja auch grundsätzlich nur "gute" Kritiken - das ganze Internet nur voll des Lobes :rolleyes:

_DJ2P-GER_ schrieb:
Aber am besten nicht bei Preiskampf, e-bug oder norsk-it bestellen. Die gehören alle zusammen und sitzen in Norwegen. *klick* Lies am besten die Bewertungen bei geizhals oder die Threads die gonzo gepostet hat.

blos weil man das in der vergangenheit erlebt hat muss es jetz nach 3jahren nicht mehr so sein Norsk-it hat sich geändert haben Sie selber auf ihrer HP stehen! Kann aus meiner Erfahrung sagen is einer der besten günstig und sau schnelle Lieferung meistens schon am nächsten tag unter Voraussetzung der zeit wann bestellt wird.

Also nich alle leute dadurch vergraulen es kann jeder bestellen wo er will die Bewertungen bei geizhals sagen ey nicht das ware aus und ist auch kongurenz unter den shops ;)

JasonFr13 schrieb:
blos weil man das in der vergangenheit erlebt hat muss es jetz nach 3jahren nicht mehr so sein Norsk-it hat sich geändert haben Sie selber auf ihrer HP stehen! Kann aus meiner Erfahrung sagen is einer der besten günstig und sau schnelle Lieferung meistens schon am nächsten tag unter Voraussetzung der zeit wann bestellt wird.

Also nich alle leute dadurch vergraulen es kann jeder bestellen wo er will die Bewertungen bei geizhals sagen ey nicht das ware aus und ist auch kongurenz unter den shops ;)
blah blah blah - die zahlen jetzt für ihre Nachlässigkeiten und das ist gut so! Die sind eh keine Konkurrenz für nen seriösen Shop der vielleicht 5€ mehr verlangt dafür aber prompt zum angebotenen Preis liefert und dazu noch die Verfügbarkeit richtig auf der HP zeigt. Ich hatte noch nie das Pech da etwas bestellt zu haben, aber was man so hier und in anderen Foren hört, ist NorskIT einfach nicht empfehlenswert und Punkt.

zum Thema:
Hol ihn am besten bei nem Händler wo du persönlich hingehn kannst.

iLL

Sty!er schrieb:
Korrekt, ich war auch schon mal da (nicht in Norwegen).

der Shop ist wirklich zuverlässig.
Der Shop ist zuverlässig, aber der Service hinkt.
Solange es keine Probleme mit der Ware gibt, mag es gut sein. Wenn aber ein Problem auftaucht, muss man immer am Ball bleiben. Ansonsten kann es passieren, dass Fristen sehr stark...ausgenutzt werden oder durch das System etwas falsch läuft.

Empfehlen will ich E-bug nicht, aber so schlecht, dass ich davon abrate, ist er auch wieder nicht. Wie gesagt: Braucht mein keinen Service, ist E-bug ein Laden, wie viele andere auch.

Stinger schrieb:
zum Thema:
Hol ihn am besten bei nem Händler wo du persönlich hingehn kannst.
Da bin ich mir nicht so sicher: wenn man ihn bestellt, hat man immer noch den Vorteil, dass man ihn 14 Tage lang zurück geben kann!

nijosch schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher: wenn man ihn bestellt, hat man immer noch den Vorteil, dass man ihn 14 Tage lang zurück geben kann!

Das kann man auch, wenn man es vor Ort abholt, das ist gesetzlich festgeschrieben.

@RogueHarlequin
Gut möglich, umtauschen musste ich bei denen (zum Glück) noch nichts.
Weiß nur das er schnell liefert und in Alfeld ist. ;)

mfg
Sty!er

Wenn man ihn vorher im Netz bestellt hat und dann Selbstabholung auswählt, ja. Wenn man ganz normal im Laden kauft, nein.

Moin

Mal ein kurz vorweg

Haben ich und Bekannte auch schon bestellt (und auch abgeholt), der Shop ist wirklich zuverlässig.
Wollte ich nur kurz klarstellen.

Soll ich mal lachen ?!.. oder lieber brechen ?!..

E-Bug und Norskit >> und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da << sind die letzten Läden der Welt.Da würde ich nie mehr was kaufen.2 mal gekauft 2 mal Scheisse.
Gut kann überall passieren, aber wie gesagt ich stehe da mit der Meinung nicht alleine da.Mein Schwager ebendfalls mit Norskit ganz miese Erfahrung gemacht.
Wenn man perönlich da vorbei geht mag es ja anders sein mit Service und so aber bestellen da und dann was Reklamieren kannste knicken.
Defekte rams bekommen, hingeschickt als defekt gemeldet, was passiert ?.. erstaml 4 Wochen nix, dann kommen die Teile zurück mit der Begründung, wir konnten keinen defekt feststellen :freak: so ging es mir das zweite Mal mit einem Sockel A Board von Abit.

Meine Meinung ist Finger weg von Norskit

@ Sty!er

Wenn du etwas in einem Laden vor Ort kaufst und es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kannst dann ist das Kulanz des jeweiligen Ladens. Das ist bloss Gewohnheitsrecht und da gibt es keine Möglichkeit rechtlich anzusetzen wenn die Ware keinen Mangel hat.

So erging es mir nämlich mal bei nem Laden hier, da wird nämlich nichts umgetauscht oder zurückgenommen wenn es ein Fehlkauf war. Da ich aber nen Zeugen hatte das der Verkäufer mir beim Kauf auch einen Umtausch zusagte hatte ich dann doch noch Glück.

Die 2 Wochen Umtauschrecht gelten nur bei "Haustürgeschäften", darunter fallen dann auch Geschäftsabschlüsse per Telefon und Internet.

@ Topic

Ich würde noch ein bischen warten und dann bei Mindfactory bestellen. Bei CSV-direct hab ich bisher zwar schon mehr Kohle gelassen, aber als ich dann mal Probleme hatte ham se mich auch schön hängen gelassen.

Zurück
Oben