News Wochenrück- und Ausblick: Ein High-End-NAS mit Flash und ein COD-Skin für 77 Euro

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.635
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Col. Jessep
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col. Jessep, SHEG und 4 andere
Google I/O startet erst am 14.5 also in einen Monat 😅😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Bin ich der Einzige der die Überschrift so gelesen hat "High-End-NAS für 77 Euro" ?
Kaffee holen geh 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sqlinjection, aemonblackfyre, Pleasedontkill und 3 andere
Was heute alles als high end durchgeht…

Der Ansatz ist ja okay und Flash wird auch langsam erschwinglicher, aber 10GbE und Consumer m2 ist kein high end. Dazu müsste es dann schon u3 sein, mehr als 10GbE erlauben und NVMe over fabric unterstützen.

Was da high end ist, sind die Betriebskosten, weil 1 Terabyte Flash weiterhin signifikant teurer ist als 1 Terabyte Spindel. Dafür bekommt man Laufruhe und jede Menge Abwärme, sowie in diesem Fall jede Menge verschenkte Performance. Mit vier Ports hätte das als sata Gerät immer noch 2.5Gigabytes/s ans Interface liefern können und das limitiert auf 1.25Gigabytes/s; was man also bekommt ist einen Sturm in der Teetasse.

Aber hey, ist Ugreen. Vielleicht hält es sogar zwei Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
bei mir steht auch "Wochenrück- und Ausblick: Ein High-End-NAS mit Flash und ein COD-Skin für 77 Euro" da ist wohl die 0 einfach geschluckt :D oder wenn man es nochmal liest fällt auf das wahrscheinlich der COD Skin für 77 Euro erhältlich ist - aber
als clickbait allemal nützlich:D hach das nvme ding für 77 euro wäre so lecker.

wunder mich eh - ich brauchte ein mini Nas - am bestren mit 1xNVME und zwei 2,5 ssds, und optimal 2x1gbit, n100 cpu und 32 gb ram - es wäre episch - gibts aber nirgends :(

auf die nvme proxmox installiert, die beide ssd ^a 4 TB ZFS Pool, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Danke an dieser Stelle mal für den kontinuierlichen "Wochenrück- und Ausblick" .. Ich find das ganz nett, am Ende der Woche.

Aber mal eine kleine Frage, wie setzt sich das "Ranking" eigentlich zusammen?

Nur Klicks/Seitenaufrufe = "gelesen", oder auch unter Miteinbezug der dazugehörigen Diskussionen = Anzahl "Antworten" ?

Ist es nur das eine oder andere, und könnte man evtl dann ein getrenntes, zweites Ranking einführen?

(Ich steh halt auf Stats, Balken, Werte, Zahlen, Diagramme, Anno, Diablo und dergleichen ;) )

Und das Intervall, ist das Sa bis Fr darauf, So - bis Sa drauf, Oder Mo bis So ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
lynxx83 schrieb:
Aber mal eine kleine Frage, wie setzt sich das "Ranking" eigentlich zusammen?
Seitenaufrufe (Page Impressions) binnen 24 Stunden nach Veröffentlichung des jeweiligen Inhalts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und lynxx83
Zurück
Oben