Wöchentlichen Scan von Norton 360 V2 abstellen

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich benutze meinen Laptop nur am Wochenende für 2-3 Stunden. Jedoch jedesmal, wenn ich ihn einschalte, will Norton 360 2.0, dann ich einen vollständigen Scan durchführe, sonst sagt es mir, dass mein System nicht geschützt ist. Der gesamte Scan dauert aber ne halbe Ewigkeit und braucht ne Menge Ressourcen!
Kann ich das irgendwie abstellen, dass er jede Woche diesen Scan macht?
Leider habe ich nichts in den Einstellungen von Norton gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!

ich benutze zwar norton antivirus 2010, aber ich denke es sollte bei dir ähnlich sein:

Anhänge

• t.jpg
    t.jpg
    255 KB · Aufrufe: 231
Danke für deinen Beitrag, aber genau diese Option fehlt mir bei den Einstellungen von N360...:(

Hallo RAGEMASTER,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Diese Funktion kann nicht deaktiviert werden, da Norton 360 alle drei Tage einen Quick Scan und alle 7 Tage einen vollständigen Scan ausführen muss. Du kannst allerdings mithilfe der Zeitplanoption festlegen, an welchen Tagen der Scan ausgeführt werden soll. Mit dieser Option kannst du den Computer nach einem Scan herunterfahren lassen: Wenn der Scan beispielsweise Sonntags ausgeführt werden soll, kann der Computer nach Abschluss des Scans automatisch ausgeschaltet werden. Setze dazu die Uhrzeit auf einen Zeitpunkt, zu dem du den Computer normalerweise nicht mehr verwendest. Auf diese Weise kannst du bei der Arbeit nicht mehr gestört werden.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team

Hallo Daniel!

Schade, dass man diese Funktion nicht abschalten kann...
Dann werde ich es wohl mit deinem Ratschlag probieren müssen!!

Danke für den Support!

Zurück
Oben