Wofür ist die Rem.exe?

Florian26

Banned
Hallo meine Kaspersky hat heute eine Rem.exe aufgelistet in dem Programmregler, wofür iss die?? Muss ich die blocken, ich kenn die net.

Im taskmanager läuft sie aber nicht im hintergrund.

Danke

AW: Wofür ist die Rem.exe??

Dann suche die Datei und lass Dir die Infos anzeigen, von wem sie ist und wofür sie ist.

AW: Wofür ist die Rem.exe??

habe ich ja gemacht unter google.exe aber nicht wirklich sprechen dei leute über die exe

Sie befinded sich in der c:\Windows\system32\Rem.exe

Mit hijackthis habe ich auch nichts herrausgefunden, dort kommt sie nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maus auf die Datei, Eigenschaften und dann die Infos anzeigen lassen, da sollte ja stehen was die können soll und von wem sie kommt, ich kenne die Datei nicht und wüsste nicht wofür sie taugen sollte. Auf meinem System ist sie jedenfalls nicht.

Auch wenn 's etwas spät ist: Es handelt sich bei REM.exe um ein Unterprogramm des "Autostart-Managers" aus dem Jahr 2005 von der Firma LAB1.DE. Den müsstest du irgendwann installiert haben. Auf die Datei aufmerksam wurde ich auch heute, nachdem ich das Programm installiert hatte, und diese Routine eine permanente Prozessorauslastung von 25 % (entspricht bei meinem 4-Kern-Prozessor also einem Kern) verursacht hat. Kannst den Prozess also bedenkenlos über den Taskmanager beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben