Wofuer steht HDMI = volles Spektrum?

Fliqpy

Lt. Commander
Laut diversen Seiten soll es ja nur den Schwarzwert verbessern, jedoch spiele ich auch auf meinem TV und habe direkt gemerkt das alle Signale nun wirklich ankommen. Nein, ich meine nicht den Inputlag. Aber insgesamt fuehlt es sich fluessiger und sehr responsive an. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Entweder habe ich irgendwas verpasst, oder du drückst dich nicht richtig aus. Wovon redest du?

• Gefällt mir
Reaktionen: cricru, conf_t, Kleiner69 und eine weitere Person
Bagbag schrieb:
Entweder habe ich irgendwas verpasst, oder du drückst dich nicht richtig aus. Wovon redest du?

Es fuehlt sich insgesamt fluessiger an, wenn ich damit spiele. Also wenn es an, anstatt aus ist.

Wenn du womit spielst?

• Gefällt mir
Reaktionen: cricru und Madman1209
a5fec582_Nvidia_Dynamic_Range.png

Meinst du das?

Bagbag schrieb:
Wenn du womit spielst?

Mit vollem HDMI Spektrum an, anstatt aus. Es fuehlte sich vorher an, als wuerden Signale verschluckt werden.

Flüssiger an gegenüber was?
HDMI ist doch nur die Schnittstelle. Was darüber übertragen wird können ganz unterschiedliche Dinge sein.

Hi,

verstehe auch nicht ganz wovon du sprichst: geh doch bitte mal einen Schritt zurück und geh davon aus, dass wir nicht wissen, was genau du womit genau machst und uns nur diese paar Zeilen hier zur Verfügung stehen.

VG,
Mad

Fliqpy schrieb:
Mit vollem HDMI Spektrum an, anstatt aus. Es fuehlte sich vorher an, als wuerden Signale verschluckt werden.
Die Einstellung ändert nur den Schwarzwert des RGB Signals. Diesen musst du an dein Empfangsgerät anpassen.

motorazrv3 schrieb:
Flüssiger an gegenüber was?
HDMI ist doch nur die Schnittstelle. Was darüber übertragen wird können ganz unterschiedliche Dinge sein.
Ich spiele am Tv, an einer Switch.

Ergänzung ()

Das ist aber nur bei RGB. Solltest du das nicht hinbekommen gibt es oft noch die Möglichkeit auf YCbCr umzustellen. Dann fällt das mit dem Schwarzwert weg und es passt immer.

motorazrv3 schrieb:
Die Einstellung ändert nur den Schwarzwert des RGB Signals. Diesen musst du an dein Empfangsgerät anpassen.
Ja, normalerweise schon. Mir ist eingefallen, das ich an der Switch volles Spektrum aktiviert hatte, jedoch am Tv nicht kann das die Ursache gewesen sein ?

@Fliqpy
siehe das Youtube Video, das erklärt es.

Fliqpy schrieb:
Ja, normalerweise schon. Mir ist eingefallen, das ich an der Switch volles Spektrum aktiviert hatte, jedoch am Tv nicht kann das die Ursache gewesen sein ?
Genau, Quelle und Ziel sollten gleich eingestellt sein. Ist das nicht der Fall, sind zum Beispiel die Farben blass, Schwarz und Weiß ebenfalls.

Zurück
Oben