Woher bekomme ich die WIDCOMM - Software?

Rampage2k

Ensign
Hallo,

ich habe die beigelegte Software zu meinem Bluetooth - Stick leider verloren... ;) Kann mir bitte einer sagen, wo ich die aktuelle WIDCOMM Software her bekomme? Ich würde außerdem gerne mal dieses FMA ausprobieren, Erfahrungen?

Gruß Martin

Hi.. Martin

Lade Dir von Logitech von der Bluetooth-Tastatur DiNovo die neuste Software runter,dann
entpacken.
Dort findest Du einen Ordner Widkomm ist die neuste Software u. alles wird gut. :cool_alt:
Gruß GeForce

Kann die FMA Software nur empfehlen, hab sie vorgestern mal mit meinem T630 getestet, viele Funktionen und endlich weiß ich wie heiss mein Handy wird :D
Zu beachten ist das man in den Optionen nicht Bluetooth als Verbindung wählen darf sondern über einen virtuellen COM Port gehen muss der ja von der Widcomm Software bereitgestellt wird (bei mir war es COM5), also erst über WIdcomm eine serielle Verbindung aufbauen und dann mit FMA über COMx connecten.

Ah geil, würd mich auch mal interessieren wie heiss mein handy wird... ;)

muss ich gleich mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin.... ^^

Viel Spass noch mit dem Logitech Bluetooth wenn du SP2 für XP installierst. Dann funzt es nämlich nicht mehr und Logitech hat noch immer keinen SP2 Kompatiblen Bluetooth Treiber bereitgestellt. Dies obschon Bluetooth seit dem RC1 des SP2 nicht mehr funktioniert.

Nur bei dir, oder was? Bei mir funktioniert der Bluetooth treiber genauso wie vorher. Kannst ja auch mal bei eMule nach einem neuen Widcomm Treiber schauen. Ansonsten auf der Homepage des Stick Herstellers schauen, die bieten die Treiber auch meistens zum Download an.

ähm... bei der logitech software kommt immer er erkennt den bluetooth hub nicht... ich soll ihn anschließen und die software neustarten... was soll ich da machen.. ich hab den stick doch drin!?

ich hab mir jetzt einfach welche von der epox homepage runtergelade.... ;) falls die nochmal jemand braucht:

http://www.epox.nl/Drivers/bluetooth/USB Dongle CD.zip

ach man.. die geht auch net.. der erkennt des gerät einfach net...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
hatte auch des öfteren probleme mit der widcom software und meinem usb stick.
habe mich dann in sämtlichen foren schlau gelesen und mal bluesolei anstelle von widcom genommen , kann nur sagen klappt wunderbar.
http://www.bluesoleil.com/update/index.asp
hier einmal der download link.

hallo rampage2k,

habe deinen dreifachpost zusammengefasst, bitte in zukunft die edit-funktion benutzen.

danke, weird

was hast du denn für einen stick?

imho lizensiert widcomm die software nur an die stickhersteller und die passen sie dann so an (über .inf dateien etc.) das sie nur mit dem eigenen gerät läuft. das ändern der dateien geht zwar, ist aber nicht ganz so legal...

dein stickhersteller ist somit als ansprechpartner die erste wahl... :)

wieso?
steht da nix drauf? wo hast ihn her? kannst evtl. ein bild von dem ding posten?

/edit:
schon den tip von Freaky01 probiert? die software sieht recht vielversprechend aus:
What type and how many manufacturers Bluetooth hardware BlueSoleil can support?

BlueSoleil can support two kinds of Bluetooth hardware, and their manufacturers are the following (ordered by christcross-row):

USB dongle: 3COM; ALPS; Arima; Atmel; AVNET; Belkin; Billionton; Broadcom; Cambridge Sillincon Radio(CSR); Compaq; Dell; Ericsson; GctSemi; Hitachi; IBM; Instruments; ISSC; Microsoft; Microtune; Mitsumi; MSI; National Semiconducter; OKI; RTX; SAMSUNG; Silicon Wave; SmartModular; SMK; Sony; ST; SuperBT; TAIYO YUDEN; TDK; Texas; TI; WavePlus; Winbond; Zeevo
CF card: Billionton, Mavintech, National Semiconductor Sweden AB, Socket

Zuletzt bearbeitet:
jop, ich hab jetzt die bluesoleil software drauf. die funktionieren einwandfrei. hoffe die können das gleiche wie die widcomm treiber. leider funktioniert bei mir des fma noch nicht, würde des programm so gerne mal testen!

gruß

Du kannst dir doch das SP2 von Windows XP installieren.
Da geht Bluetooth von automatisch, und sogar besser als mit der Software.
(Ich spreche aus Erfahrung :) )

des sp2 kann bei mir nicht installiert werden..... da kommt so ein komischer fehler... ^^ :schaf:

fma geht garantiert mit der bluesolei, starte bluesolei klick dann auf die schnittstelle, gib den port dann unter fma an und lass dann fma mit deinem handy connecten.
ich nutze das selber mit dem t630 ;)

und ja bluesolei kann auch alles wie widcomm

so einfach ist des net! also 1. wenn ich fma starte kommen bei mir vbscript fehler das er irgendson paar datei in dem program files nicht findet. soll ich dann über bluetooth connecten oder über den gewählten com port? bei mir isses com4 was ich auch eingestellt hab, hab schonmal gelesen man soll darüber connecten. wenn ich jetzt allerdings links oben auf das handy connecten will.... dann macht er garnichts mehr und fma stürtzt ab. genau das gleiche passiert wenn ich die fehlenden daten die er nicht findet von dem einen ordner dahin verschieb wo er sie braucht... ich checks grad nicht mehr .. = )

hmm evtl. ne fehlerhafte fma version ?

also der vorgang ist folgender,

bluesolei starten, handy bluetooth anschalten und mit bluesolei verbinden lassen.
dann auf den schnittstellen knopf bei bluesolei klicken ( 3 ter von links ), dann wird dir noch einmal der schnittstellenport angezeigt, handy und bluesolei so lassen !
jetzt fma starten unter tools/optionen alles so einstellen wie unten im bild ( natürlich dein port )
und dann auf ok, dann auf das handy links oben bei fma zum verbinden klicken , thats all ;)

ps. ich nutze fma version 0.1.0.28g

Anhänge

• fma.jpg
    fma.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 5.007
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir bitte mal die version schicken oder nen link posten? des programm soll verdammt geil sein...

Zurück
Oben