Woher bekomme ich eine Ungeschnittene Im Westen nichts Neues Fassung ?

Revan335

Commander
Hallo,

ich war mir nicht sicher wohin dieser Thread gehört.
Falls er wo anders hin muss, bitte ich um Entschuldigung und entsprechende Verschiebung.

Ich suche nach einer "Im Westen nichts neues" Fassung.
Die ich bei Amazon bspw. finde, werden ja mit Kritik zugeschmissen.

Neue Synchro, geschnitten, schlechte Bearbeitung, Produktionsfehler, ...

Deshalb meine Frage an euch wo kann man eine einwandfreie ungeschnittene Fassung bekommen ?
Ich suche nach beiden Versionen, der alten in Schwarz/Weiß und der neuen in Farbe.

Ich fand in den Kommentaren auch Bezüge auf eine Fassung des ZDF, was hat es damit auf sich ?

Wer kann mir da helfen ?

Vielen, Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Revan335 schrieb:
Ich fand in den Kommentaren auch Bezüge auf eine Fassung des ZDF, was hat es damit auf sich ?

Du kannst dir sowohl bei ARD als auch ZDF Kopien faktisch aller Sendungen aus den entsprechenden Archive ziehen lassen.

Jedoch sind diese Kopien zumeist richtig teuer. Ich schätze eine DVD-Kopie würde in deinem Fall locker 50-70€ kosten

Um welche Verfilmung geht es überhaupt... es gibt nämlich zwei. ;)

Es gibt die Version von 1930... und das Remake von 1979. Letzterer Film mit Richard Thomas, den man z.B. aus der Serie "Die Waltons" kennt.

Soweit ich weiß gab es von der 1930er Version nur geringfügige Unterschiede in der Laufzeit. Beim Remake wurden halt vorwiegend die Schleiferszenen mit Himmelstoß manchmal gekürzt. Habe aber auch schon die Komplettfassung im TV gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
LoLTroll schrieb:
Du kannst dir sowohl bei ARD als auch ZDF Kopien faktisch aller Sendungen aus den entsprechenden Archive ziehen lassen.

Jedoch sind diese Kopien zumeist richtig teuer. Ich schätze eine DVD-Kopie würde in deinem Fall locker 50-70€ kosten

Da fragt man sich wozu man GEZ in Höhe von 2 Film Abos zahlt.

Übrigens heute 20:15 Uhr auf Tele 5 gibt's den Film aus dem Jahre 1979 ;)

Ich weiß, denn gucke ich grad.

Da fallen mir die Unterschiede zum Original wieder auf.

Himmelstoss wird nicht als Postbote vorgestellt und noch vieles mehr.

Wo kann ich die 1979/Farbe Fassung erwerben?

Bei Amazon gibt es wie beim Original die gleichen Kritikpunkte.

Deshalb meine Frage wo man sie in einer einwandfreien Fassung bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben