Woher bekomme ich Mandrake Kernelsourcen?

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
ich habe mir gerade Mandrake 10.0 installiert und wollte die ATI-Treiber installieren nach der Anleitung von www.gmpf.de
Doch es kommt immer ein Fehler und in dem HowTo steht das wenn der Fehler auftritt etwas nicht mit den installierten Kernelsourcen stimmt oder sie gar nicht installiert sind.
Also hab ich auf der MandrakeCD gesucht aber nichts gefunden dann hab ich im I-Net gesucht da hab ich dann welche gefunden mit denen ist es aber auch nicht gegangen.
ich hab folgende Kernelversion: 2.6.3-7mdk
woher bekomme ich für diesen Kernel die Sourcen?
 
THX
Die gehen :)
 
Mandrake legt die Kernelquellen seit einigen Versionen nicht mehr auf die CDs.
DIe muss man sich immer selbst von irgendeinem Server ziehen (wie schon richtig bemerkt und getan:)).

Warum die das machen ist mir ein Rätsel :confused_alt:.
 
Hallo
Habe mir Mandrakelinux 10.0 auch heruntergeladen. Jetzt gehts ums Brennen. Als Linuxneuling :confused_alt:, keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen muss. Nehme an, als bootbar (CD1) brennen, die andern zwei normal, funktioniert das? Gibts auch irgendwo eine Anleitung in Deutsch, wo ich die Installation von Mandrake illustriert bekomme?
Besten Dank für eure Hilfe.

Compus
 
Compus schrieb:
Hallo
Habe mir Mandrakelinux 10.0 auch heruntergeladen. Jetzt gehts ums Brennen. Als Linuxneuling :confused_alt:, keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen muss. Nehme an, als bootbar (CD1) brennen, die andern zwei normal, funktioniert das? Gibts auch irgendwo eine Anleitung in Deutsch, wo ich die Installation von Mandrake illustriert bekomme?
Besten Dank für eure Hilfe.

Compus

Ich neheme an, du hast die Isos gezogen. Falls nicht, schau mal auf http://www.distrowatch.org
Dann die Isos ganz normal mit nem Brennprogramm (z.B. Nero) unter Windows brennen. Die CD(s) sollte(n) dann automatisch bootbar sein.

Edit: Klar, Boron hat recht, hätte das wohl etwas anders formulieren sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Compus
Also nicht die iso Dateien auf CD brennen, sondern in deinem Brennprogramm "Image brennen" auswählen.
Mehr gibt es nicht zu beachten.
 
Danke Boron, ...... und schon wieder die präzise Aussage von dir, wie deine kurze, aber sensationelle Beschreibung betreffend Installation. Wie gesagt, bin betreffend Linux Anfänger, habe nur einen PC zur Verfügung und bereits Win XP prof. installiert, dessen Funktionalität ich nicht gefärden will.
 
Zurück
Oben