Woher bekomme ich TwinMOS PC2700?

mkcom

Lt. Junior Grade
Hi,
habe mir mal den Ram Test bei Hardwareluxx.de angeschaut. Laut Test soll der TwinMOS PC2700 Ram auch noch bei 220Mhz stabil laufen! Er soll auch noch zu einem vernünftigen Preis zu haben sein! Ich habe schon die ganze Zeit gesucht, aber nirgends wo den Speicher zum Kaufen gesehen. Weis zufällig jemand wo ich den Seicher in DEUTSCHLAND herkriegen? Und zu welchem Preis?
Danke
Michael

Hmm...was willst du mit RAM der bis 220Mhz geht?
Du meinst ein FSB(DDr)von 440!
Das verkraftet:
1)Der Prozzi nur mit schweren Kühlmaßnahmen
2)PCI/AGP Karten mit hoher Warscheinlichkeit nicht

Also was soll das?

Naja kommt immer auf das System an..
Wenn er nen amd hätte und dazu zum Beispiel das Epox 8kha+ könnte er einfach den multi vom prozzi niedriger stellen, die teiler(für agp/pci) sollten nicht das problem sein(jedenfalls nicht bei dem board).
.ausserdem könnte er ja Ram und Cpu auch noch asynchron betreiben, was aber natürlich nicht soviel bringt wie synchrone taktung.

Aber:
Einem P3 bringt ddr sowieso nichts

PS: ich weiss leider auch nicht wo du den Ram in deutschland herkriegst..
greetz
qtel

erst mal danke...

@SL45user + @ qtel

aber ich glaub ihr habt da etwas falsch verstanden. (aber nichts für ungut) :p
Ich will mir bald ne neuen PC kaufen und da sollen so ziemlich die besten komponenten die der Markt hergibt reinmachen.
Soll u. a. auch ne WaKÜ rein, also kein so großes Prob mit der Temp.
Also keine Angst, ich will den DDR nicht für den P3 benutzen.:D :D
Naja, werde noch ein bisschen warten weil der Arbeitsspeicher ja billiger werden soll...
danke
michael

@qtel

Das Epox EP8KHA+ unterstützt (wie alle KT266A-Boards, u.a. auch das Abit KR7A) nur PCI-Teiler bis 4 !
Damit wird 220 schon zum großen Problem.
Mit nem KT 333 sollte das schon eher gehen.

jo wenn der teiler auf 5 ginge wäre schon geil :D
dann hätt keine CPU schon längst nen FSB von 166 und nen Multi von 10 :)
aber bei meinem board geht es ja leider nicht :(

danke für die antworten.
weis zufällig jemand welche teiler das asus a7v333 hat? Oder kann das sein dass Asus bald (ca. bis September) ein neues Board für sochet a prozzis rausbringt? Und kann mir jemand sagen ob beim mobo eine slotblende für den tower dabei is? will nämlich ein cs2001 und weis nicht ob die slotblende die da dabei ist diese ganzen löcher für den schnickschnak des asus boards hat.
also danke
cu
michael

bis september ?

das sind ja noch ca. 5464367 Generationen von MAinboards ! :D

Bis dahin is bestimmt schon der KT 400 samt neuen Asus-Boards raus

na wenn das so is.
ich dachte ich hätte da was gehört dass der kt400 erst anfang nächstes jahr rauskommt...
naja war warscheinlich falsch
also
danke und cu
michael

Schitt, mips-computer und pc-tweaker haben die jetzt leider net mehr. (oder sagen wir so, sie hatten sie noch nie...) kann mir vielleicht noch mal jemand sagen wo ich die in deutschland herkriegen könnte, da ich etwas angst habe in holland oder übersee zu bestellen, denn ich weis nicht ob das ganze dann überhaupt klappt...
danke für die tipps und antworten
cu
michael

hohl dir doch original Samsung, wie weit du die takten kannst ist sowieso Glückssache. Samsung is zudem preislich top.

Jep, wollte mir eigentlich auch Twinmos holen, da der aber nirgends in der Nähe verfügbar zu sein scheint werde ich auch zu Samsung greifen. Twinmos verbauen ja auch Samsungchips, nur die Platine (mit etwas besserer Signalstärke) sind ein Eigenprodukt. Hab aber auch gehört, dass die neuen Twinmos nicht mehr single sondern doublesided sein sollen. Das dürfte die Signal stärke erheblich verringern.

danke, naja dann werd ich das wohl mal tun, hoffe bloß dass die sich ordentlich übertakten lassen...:D :D :D
cu
michael

Auf nem Epox 8k3a+ sollten per Bios Tweaks 200 Mhz FSB@max drin sein...

Zurück
Oben