woher Gigabyte DS4 Revision 2.0

Schnuffikatz

Cadet 2nd Year
Hi ich suche nach dem Gigabyte DS4 P35 Board in der Revision 2.0, kann mir jemand zufällig nen I-net Shop sagen die diese Boards verkaufen? ich finde nur welche die die Revision 1.0 angeben

brauch die 2.0 version für meinen Xigmatek S1283 der "angeblich" nicht auf die 1.0 Version mit den hohen Heatpipes passen soll

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins vor ner woche bei hoh bestellt. ist revision 1.1 und hat nicht die riesen HP.

bei Hoh.de kannst du einfach sagen was du haben möchtest, ich habe das DQ6 bestellt und habe gesagt ich hätte gern rev. 1.0 und die bekomme ich nun auch :)

Hab Revision 1.x mit riesen HP und da passt ogar der Riesen Thermalright 120-SI Ultra druff O_o Ka warum ihr alle den kleinen Kühler wollt...

ich will sie nicht haben, habe auch irgendwo gelesen das die rev. 2 einen bug haben soll, bzw. fehler, also ich wuerde aufjedenfall versuchen eine rev. 1 zu bekommen.

lieber anderen kuehler kaufen, aber meiner passt ja so oder so :P

Zuletzt bearbeitet:
Rev. 1.0 funktioniert jedenfalls tadellos - keine Bugs und mit Sicherheit keine Hitzeprobleme. ;)

Bist du sicher, dass der geplante Kühler nicht auch auf Rev. 1.x passt?

Sind die Rev. 1.1 und Rev. 2.0 nicht dasselbe??? Ich wusste garnicht dass es bereits 3 Revisionen gibt vom P35 DS4

so wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es:
rev 1.0 : die mit der riesen heatpipe
rev 1.1 : kleinere Heatpipe, aber ansonsten gleich
rev 2.0 : kleinere Heatpipe, und mehr usb hinten

korrigiert mich wenn ich falsch liege

zwischen rev 1.0 und 1.1 kann es eigentlich bis auf die heatpipe (fas) keine unterschiede geben, da beide ein und die selbe bios version nutzen - für 2.0 gibt es eine eigene.

ich hab die rev. 1.0 und wüßte nicht warum ich mir absichtlich eine revision nehmen sollte wo die hp kleiner ist. selbst meiner (siehe sig) passt drauf und auch der mugen passt da drauf

Meines Wissens nach hat die kleinere Heatpipe keine Nachteile, weil es statt dessen mehr Heatpipes gibt, welche den großen Kühler kompensieren.
Außerdem erreicht man so eine höhere Kompatibelität bezüglich CPU-Kühlern.

Und außerdem gibt es wohl einen Grund, warum neue Revisionen auf den Markt kommen, deshalb würde ich mir immer die aktuelle Version holen.
Aber das ist ja, wie so vieles, Ansichtssache...

... und die Rev. 2 hat keinen LPT & COM Port mehr

Sollte der igmatek aber nicht auch auf die 1.xx Version passen? Mir wären da keine Probleme bekannt - wenn der Mugen passt, dann sollte der Xigmatek doch erst recht passen.

Und welche Revision vom DS4 ist nun am besten !? kann ja nicht sein das die 3 Boards
mit dem Selbe Namen verkaufen udn man IRGENDEINS bekomm :mad:

du kannst nachfragen, oder bei der bestellung schreiben welches du haben willst.

im moment ist rev 1.0 noch am besten.

Wusste garnicht das auf dem DS4 so eien große HeatPipe verbaut ist...bleibt nur zu hoffen das
die Kühler gut drauf paussen und die Kühlleistung gut ist.

btw: Stimmt das mit den USB Plätzen am Rev. 2.0 ?

si, si... auf der GB Homepage kannste das Handbuch runterladen und da kann man sehen, daß LPT & SER Schnittstelle weg sind. Anstelle dafür gibt's dann eben die USB Ports, 4 Stück wenn ich mich recht erinnere.
Das hat übrigens auch ein netter Verkäufer im K&M Shop in FFM bestätigt...

Zurück
Oben