Woher Treiber für SiS M650??

Energy_Master

Lt. Commander
Hi Leute ich brauche aktuelle Treiber für den oben genannten Chipsatz meines Notebooks. Kann mir da jemand helfen??!! Wichtig wäre Grafik und Sound!

Danke schon mal.

Da gibt es leider nur ide treiber, ich bräuchte aber neue Sound- und Grafiktreiber.

Gibt es noch andere Möglichkeiten??

Auf der Seite war ich schon und wenn ich da den chipsatz auswähle, dann kann ich nur den ide treiber runterladen.

Gibts keine direkten Grafiktreiber für die onboard-grafik des Chips??

Edit:

Hab vielleicht selber die Lösung gefunden. Die Grafikeinheit nennt sich SiS315 und für die gibt es extra treiber. die werd ich mal probieren.

Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf der SIS-Treiber Homepage Bei "Category" "Graphics" auswählen dann bei "Sub Category" "Integration Chipsets" wählen, dann ebend bei "Product" "SIS650" anklicken und anschließend noch dein Betriebssystem.
Und fertig bist du.

Beim Soundtreiber machst du dann genau das Gleiche. Category: Audio; Sub Category: -; Product: SIS650; OS System: Win9x/2k/XP

Hab da leider keine passenden gefunden.
Is es normal, dass ich nur 800x600 oder 1024x768 auswählen kann (je nur 60 Hz). Das Notebook hat ein 14.1'' TFT mit XGA 1024x768.

Ist XGA auf 60 HZ beschränkt??

@ DarkStorm2003
das hab ich auch schon gemacht (hatte oben geschrieben, dass ich ne möglichkeit gefunden hab, das meinte ich damit, trotzdem danke!!) aber es bleibt unverändert, ich kann keine andere Bildwiederholfrequenz auswählen!?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es ein Notebook ist, schau doch mal auf der Homepage des Herstellers (Notebook) nach. Die bieten eigentlich immer passende Treiber für das jeweilige Notebook an.

Ja ist normal, mein Compaq hat auch nen 14,1" TFT 1024x768 XGA. Geht nicht weiter hoch, sonst schrottest das Display, aber reicht ja auch vollkommen aus wie ich find. Mit der HZ Zahl weiss ich aber wiederrum nicht, meins läuft selber auf 60, was eigentlich nicht störend ist (kein Augenkrebs ;)) und ich probiers auch nicht weiter hoch.

Mit den Treibern, frag mal beim Smartbook Support an per mail. Normal sollten die dir die aktuellen Treiber schicken können. Ansonsten nach standard SIS Treibern suchen oder du schaust bei IPC Archtec vorbei. Denen ihre Notebooks sind baugleich mit deinem, musst halt nur das IPC Gegenstück zu deinem finden und dort dann dafür nach Treibern suchen.

Danke, da werd ich mal ne Mail an Smartbook schreiben. Mit der AUflösung bin ich auch zufrieden und die 60 Hz stören ja auch nicht, is ja ein TFT *gg*

Danke.

Zurück
Oben