Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher weiss der drucker dass keine original tinte eingelegt ist?
- Ersteller Gazpacho
- Erstellt am
Alufoliengrille
Commander
haste vielleicht denselben Chip drin der schonmal drinwar ? dann kennt er den schon...
spacekeks007
Lt. Junior Grade
hp drucker? naja der chip sagt is leer dann leer kann man nicht ändern, gab mal nen chip resetter für solch nen problem weiss nicht ob noch zu kaufen solch ein chipresetter.
nächste mal cannon kaufen ohne chip schon gibts keine probleme
nächste mal cannon kaufen ohne chip schon gibts keine probleme
chriss_msi
Captain
> nächste mal cannon kaufen ohne chip schon gibts keine probleme
Starker Tip, diese Patronen werden, außer von den IP3000/4000/5000, überhaupt nicht erkannt
CatFan! hat die richtige Antwort gegeben, auf dem Chip ist die letzte Information abgespeichert, dass die Patrone leer ist.
Logische Konsequenz ist, dass das Umbauen des Chips ohne Neuprogrammierung natürlich nicht funktioniert.
Starker Tip, diese Patronen werden, außer von den IP3000/4000/5000, überhaupt nicht erkannt
CatFan! hat die richtige Antwort gegeben, auf dem Chip ist die letzte Information abgespeichert, dass die Patrone leer ist.
Logische Konsequenz ist, dass das Umbauen des Chips ohne Neuprogrammierung natürlich nicht funktioniert.
U
undervolter
Gast
Stocki13 schrieb:einfach einen brother kaufen, die haben keine chips in den patronen
Und bei den Brother Laserdruckern die Plexiglasfensterchen der Tonerpatronen zukleben, dann meint das Gerät die Patrone sei noch voll und man kann nochmal 500 Seiten Drucken
Laserdrucker ist sowieso besser wenn kaum mit Farbe druckt.
D4L4!L4M4
Captain
Wie, und dann kann man auch nicht mehr Drucken? Ich habe jahrelang hp-Patronen nachfüllen lassen, da wurde dann auch angezeigt dass die Patronen leer sind, Drucken konnte ich trotzdem immer. Musste eben nur auf den komfort der Anzeige verzichten.
Und dass verwehren einem die Hersteller jetzt auch schon?
MfG Tim
Und dass verwehren einem die Hersteller jetzt auch schon?
MfG Tim
Alex@xelA
Lieutenant
nach dem nachfüllen der partone zuhause, beim canon muss man lange eine taste gedrückt halten nach dem der druckertreiber sagt "patrone leer", ich glaub das war die dreieck im kreis taste.
ca. 10sec ... schon druckt er weiter, obwohl se angeblich leer ist.
ca. 10sec ... schon druckt er weiter, obwohl se angeblich leer ist.
CaTFaN!
Pixelschubser
Wie, und dann kann man auch nicht mehr Drucken?
Nein, bei den meisten Modellen geht das dann nicht mehr. Für einige HP-Modelle gibt es deaktivierte Chips, die das Weiterdrucken, dann allerdings ohne Füllstandanzeige und Garantieverlust, ermöglichen.
Die Hersteller werden immer einfallsreicher was die Sicherung der Folgekosten anbelangt. HP verdient bei Druckern den Großteil seiner Einnahmen durch Druckerpatronen, nicht durch die verkauften Drucker. Natürlich möchte man dort vermeiden, dass die Kunden auf billigere Refill-Lösungen abspringen, weil sie nicht einsehen ~50€ für einen Farbpatronensatz zu zahlen...
Ob das nun toll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich weiß nur soviel: Mein nächster Drucker wird sicher kein HP mehr
Elmers
Banned
Ich habe einen "relativ" neuen HP Photosmart, und der druckt auch mit "leeren" Patronen weiter. Allerdings muss man da höllisch aufpassen. Denn wenn die Patronen wirklich leer sind, und viel Drucken sollen, kann der Druckkopf überhitzen das dieser normalerweise durch die Tinte gekühlt wird.