Wohin geht ein Paket das unfrei versendet wurde und keinen Absender hat?

O

outta

Gast
Hallo,
ich wollte mal fragen was mit einem Paket passiert das mir unfrei zugesendet wurde (obwohl ich dafür bezahlt habe)
und keinen Absender hat (nur 1 Name & die Stadt) ?

War ne ganz fiese Nummer, diejenige möchte das 15 € fürs Paket bezahle obwohl ich es vorher inkl. Versand bereits gezahlt habe.
Sollte das Geburtstaggeschenk für meine Mutter sein :mad:

Die Frage ist jetzt nur, wohin geht das dann zurück ??? :confused_alt:

Ich vermute die werden sich an dich wenden, da du ja identifizierbar bist, der Absender ggf. nicht (ausser er hat den Schein online gekauft)

Bist du dir da sicher?

Hier ein Beispielsbericht aus einem Forum:
Also ich hatte mal kürzlich Versichertes Paket ohne Absender Erkennung(War allerdings nicht mit Absicht!) per Post geschickt, am Schalter abgegeben, keiner hat was gesagt, nach ein paar tagen sah ich in der Tracking ID das es nicht zugestellt worden konnte, weil der Empfänger nicht da war, und das kein Absender drauf war, also ging das Paket ins Hauptlager, nur mit Mühe konnte ich wieder das Paket bekommen.

wenn nämlich nur der Name drauf steht, kann die gute Frau ja nachfragen und das Paket wiederbekommen... leider

Außerdem will die Post doch Ihre 15,- € Versandkosten, wenn die dann zu mir kommen, dann ist es ja 100% die gleiche Situation wie jetzt xD

Die Frage ist doch eher; Brauchst du das was in dem Paket ist?

Wenn ja dann würde ich es annehmen und die Sache mit den Versandkosten später klären.
Im Prinzip "muss" du es nehmen denn ich gehe davon aus das du alles per VK bezahlt hast, und dann evtl. alles erst mal verloren ist.

Wenn kein Name drauf, woher weisst du von wem das Paket ist? Allein aus dem Grund würde ich das nicht annehmen. Du weisst nämlich nicht zu 100% was drin ist.

Wie gesagt es ist das Geburtstaggeschenk für meine Mutter, also brauche ich es schon aber es nicht Überlebenswichtig und es hat keine 15 € kostet, das ist das Problem.

Doch ein Name ist drauf! Aber keine Adresse!
Wollte da nämlich dann zur Not persönlich hin, was zwar 4x soviel kosten sind aber es geht ums Prinzip! :grr:
Naja doch ich habe das Paket gesehn, ist das richtige drinn und es wurde in einer 100km entfernten Zentrallager weietrverschickt, ist also das richtig, aber auch noch schlecht verpackt, ich habe Angst das das Gerät auch noch kaputt ist.

Ich habe am ersten tag (vor 7 Tagen) gleich reklamiert/Bescheid gesagt aber bis jetzt keine Antwort...

Der Wert des Inhalts unterschreitet die 15€ Versandkosten? Und der Verkäufer hat dann die Versandkosten übernommen? Was ist das denn für ein seltsamer Vorgang.

Alles etwas komisch. Willst Du das haben, was da drin ist, dann nimm das Paket an. Wenn nicht, vergiss das Paket. Was kümmert es Dich, was dann mit dem Paket geschieht?

Naja ich hab den Inhalt und die versandkosten bezahlt !!! und jetzt kam es unfrei!und keine Absenderadresse drauf nur ein Name.

Ich hab sowas selber noch nie erlebt!

Du kannst das Paket annehmen und Nachporto bezahlen und dieses dann dem Dir bekannten Absender in Rechnung stellen.
Du kannst auch die Annahme verweigern und von dem Dir bekannten Absender die Rückerstattung des gezahlten Kaufpreises inkl. Versandkosten verlangen.

Wie Du siehst, es läuft beide Male darauf hinaus, von dem Dir, aber nicht der Post bekannten Absender, Geld fordern zu müssen. In einem Fall hast Du aber wenigstens bereits die Ware, im anderen Fall kannst Du das ersparte Nachporto für einen Alternativkauf verwenden. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Ich hoffe, Du hast wenigstens dort gekauft, wo man auch den Vertragspartner bewerten kann. Falls nicht, am falschen Ende gespart!

Sach mal, was ist den mit dem Absender?; Hast du den mal angeschreiben, oder hast du keine Daten mehr?

Danke
ThomasK_7

Ich habe am 11.08 bereits:
Du kannst auch die Annahme verweigern und von dem Dir bekannten Absender die Rückerstattung des gezahlten Kaufpreises inkl. Versandkosten verlangen.
getan.

@
Silica
Ich habe am ersten tag (vor 7 Tagen) gleich reklamiert/Bescheid gesagt aber bis jetzt keine Antwort...
Ergänzung ()

Das Problem ist nur das ich keine Antwort bekomme :(
Ergänzung ()

Ich hab jetzt die Annahme verweigert und das Paket geht zurück, fragt sich nur wohin zurück ? ^^

Ich möchte mein Geld zurück -.- voll nervig

hää ? wieso das denn jetzt? Ich hab doch extra den Thread deswegen aufgemacht, wenn ich nunmal abgezogen worden bin und mir hier keiner wirklich hilfreiche Tipps geben kann, dann ist das halt so, wieso guck ich jetzt noch dümmer aus der Wäsche?

Was soll ich denn nochmal 15 euro bezahlen und dann ist das Gerät vllt kaputt, DANN hätte ich noch dümmer aus der Wäsche geschaut, so schaue ich "nur" dumm aus der Wäsche ..

Das Geld siehste eh nich wieder sofern du nicht über ebay mit PayPal bezahlt hast.
Da hilft nur ne Anzeige ... nur ob das lohnt bei den paar Krümeln?

Allerdings bringt die Anzeige das Geld auch nicht wieder.

Logisch, meine Rede, aber was hättest du denn bitte gemacht, nachdem man das Geschäft nicht bei ebay.de abgeschlossen hat???

Solche komischen Geschäfte erst garnicht machen?
Zu wenige Bewertungen? Erst neu angemeldet? Überteuerter Versand etc. ... da lass ich die Finger von.
Außer der Verkäufer macht Vorabversand.

Nich einfach immer blind alles kaufen?

Hast Recht, aber der Verkäufer ist seit über 4Jahren dabei, ich hab mich schon beschwert, schaun wir mal was passiert ansonsten werd ich halt versuchen irgendwie die Adresse rauszubekommen.

Hab noch einen ähnlichen Fall dafür werd ich auch noch 200km fahren müssen wegen 20 Euro, aber es geht wie gesagt ums Prinzip.

Zur Not nehm ich der Frau das Geld ab und schenkst Ihrer Tochter (armes Kind) :evillol:

Wo hast du gekauft? Wie hast du bezahlt? Nach einer Straftat sieht es aktuell nach der geschilderten Sachlage nicht zwingend aus. Eine Anzeige könnte dennoch hilfreich sein auch bei kleinen Beträgen.

Zurück
Oben